T-Träger zur Radiohalterung

  • Hallo!
    Bei mir wird das Autoradio momentan nur von so einer Einbaublende gehalten, weil der, ich nenn ihn mal T-Träger, der normalerweise in der Laufschiene des Radioschachtes eingehängt wird, zu groß ist. Die beiden Zacken, die den Träger und somit das Radio halten sind ca. 4-5cm auseinander...aber die Laufschiene hat nur eine Breite von ca. 2cm. Folglich benötige ich schmalere T-Tfäger.
    Weiß einer von euch wo man sowas einzeln kaufen kann, bzw. wie dieser T-Träger eigentlich fachlich heisst?


    Ciao, Piiet!

  • Diese Halterung ist immer im Lieferumfang von Radioblenden enthalten. Kaufe doch einfach so eine billig Blende bei eBay, dann hast du auch diese Halterung, bei mir passen die immer.
    Ich sollte auch noch eine rumfliegen haben, wenn ich sie finde, kann ich sie dir schicken - umsonst, versteht sich.

  • Ich habe auch noch zwei halter kannst meine auch haben benötige sie nicht mehr da ich ein Doppeldin Radio verbaut habe!


    Meine sind natürlich auch umsonst!!!!!!!!!!



    Gruß BlackPuma :thumbup:

  • Dann lasse ich dir den Vortritt, denn ich müsste erst meine Garage auf den Kopf stellen. Ach wir Puma Fahrer sind ja so lieb zueinander :D

  • Leider ist noch immer kein Deal zu stande gekommen. Also wer so ein Teil noch daheim rumliegen hat und es nichtmehr braucht, der darf sich gerne noch bei mir melden! :)

  • Ihr seid ja schlimmer wie die Schotten! Geht zu MdiaMarkt oder einem sonstigen Eletronikfachhändler und besorgt euch so ein Teil für 2-3 Euros! Ehrlich, man kann es auch übertreiben.

  • Huhu, hab jetzt das selbe Problem :D


    Hab zwar ne Blende, aber da ist ein Haken abgebrochen, das Radio hängt da total beschissen drin!
    Also wenn jemand noch eine hat, her damit, bezahle auch :D


    Noch besser fänd ich ne Blende mit fach drunter, aber find sowas nirgendwo ?!


    Jemand Ahnung ?!

  • Doch, es gibt eine Blende mit einem dünnen Fach für Handy & Zigaretten. Musst mal bei eBay für'n Cougar schauen, sind allerdings nur schwarz. Und was den Träger angeht: einfach mal zum Media Markt oder sonst einem Elektro Händler.

  • [offtopic]wenn ich mir jetzt so eine blende mit fach holen würde, würde ich die gerne in silber lackieren. habt ihr eine empfehlung welches silber da am ehesten an die originalfarbe dran kommt? und wie genau funktioniert das mit dem lackieren? sprüh ich die blende einfch ein und fertig?[/offtopic]

  • [offtopic]

    wenn ich mir jetzt so eine blende mit fach holen würde, würde ich die gerne in silber lackieren. habt ihr eine empfehlung welches silber da am ehesten an die originalfarbe dran kommt? und wie genau funktioniert das mit dem lackieren? sprüh ich die blende einfch ein und fertig?


    Ich meine das Polarsilber von de MIez wäre da ähnlich, kanns jetzt aber auch nicht genau sagen. Im Zweifelsfall könnte man auch grad alle Blenden individuell gestalten.
    Ein Lackaufbau beeinhaltet immer Grundierung, Farbe und Klarlack. Bei Kunststoff verwendet mann Kunststoffprimer, je nach VErarbeitungshinweis kommt dann grad die Farbe drauf oder noch mal eine Schicht Grundierung. Wenn man Spritzfüller verwendet kommt die nach der Grundierung.
    [/offtopic]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • [offtopic]
    Du kannst von DUPLI COLOUR das gewöhnliche Felgensilber verwenden. Das Problem wird allerdings sein, dass die Oberfläche zu rau ist. Das heißt die muss vorher gründlich abgeschliffen werden. Mit ausreichend Klarlack sieht das sehr anständig aus.


    [/offtopic]

  • [offtopic]Ich habe auf damalige Empfehlung von daniel.S "Motip Silberlack Nr. 55250" verwendet. Trifft es nicht 100 % aber ist nicht so schlecht.
    Schleifen musst Du auf jedenfall. Und logisch, Klarlack zum Abschluss muss auch drüber.[/offtopic]

  • um nochmal auf die blende mit fach zurückzukommen. hier bei ebay.de geht die für teilweise 20€ weg plus versand. bei ebay.co.uk (also dem englischen ebay) gekommt man die fürn sofortkaufpreis von 6,99 pfund +6 pfund versand. sind umgerechnet ca. 15€....nur als tipp. habe mir da auch eine bestellt und bin mal gespannt wann die kommt :)

  • um nochmal auf die blende mit fach zurückzukommen. hier bei ebay.de geht die für teilweise 20€ weg plus versand. bei ebay.co.uk (also dem englischen ebay) gekommt man die fürn sofortkaufpreis von 6,99 pfund +6 pfund versand. sind umgerechnet ca. 15€....nur als tipp. habe mir da auch eine bestellt und bin mal gespannt wann die kommt :)

    Hast du die Blende schon bekommen? Wenn, ja kannst du mir mal den eBay-Shop nennen wo du sie so günstig her bekommen hast?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!