hy bin neu hier und wollte mal wissen was für erfahrungen ihr mit zimmerman, ate powerdisc und brembo max bremsscheiben gemacht habt. zimmerman sollen ja öfters mal reißen, deswegen bin ich da n bissl skeptisch. und habt ihe ebc grün und so mal probiert???
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Also du wirst hier gleich eine Menge subjektiver Meinungen hören, nicht wundern, wenn sich einiges widersprechen wird . Meine Erfahrung:
- ZIMMERMANN: katastrophal, nicht zu empfehlen (das werden dir 99% der Anwender hier bestätigen können)
- ATE POWERDISC: habe nur zufriedene Fahrer gehört
- BREMBO MAX: mein absoluter Favorit, spitzen Bremsverhalten
- SANDTLER GT: der Tip vieler Fahrer hier, ich habe schlechte Erfahrungen gemacht und würde (schon allein aus kostengründen) zu den Brembo greifen.
Die EBC Green Beläge sind ebenfalls sehr zu empfehlen. In Kombination mit den Brembo MAX war ich sehr zufrieden, würde das jeder Zeit wieder verbauen. Und sonderlich teuer kommst du mit diesem Set auch nicht. Also meine persönliche Empfehlung lautet Brembo Max + EBC Green.
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und wie immer an dieser stelle muss ich hier auch zur mondeo v6 bremse raten!
sollte das keine allternative sein, kann ich black-st nur zustimmen -
Bevor die Frage aufkommt: hier findest du ALLE Infos zum Umbau der Serien Bremsanlage auf die Mondeo V6 Bremsanlage:
Mondeo V6 ST200 Bremse
Ich würde den Umbau nicht nochmal machen, bedenke dass du genau genommen dann ohne Zulassung unterwegs bist. Wenn du nicht gerade ein Hobby Rennfahrer bist, dann genügt die oben genannte Kombo in jedem Fall. -
nichts desto trotz ist die v6 besser und je nachdem wo man wohnt, bekommt man diese auch eingettragen. man ist also nicht zwansgläufig ohne zulassung unterwegs. nur der vollständigkeit halber
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oder man kauft das Bigbrake Set von Tuninghaus mit TÜV Zertifizierung
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und 3mal so teuer ....
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wenn du die alte bremsanlage hast (bis ende 99) dann rate ich dir auf die neuere umzubauen.
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der grund ist das ich (leider) auch die kleinere anlage auf der vorderachse hab und mir die ate powerdisk eingelaufen sind. laut aussage eines bekannten haben sie zwecks besserer reibung wohl etwas weicherer stahl. was dann im zusammenhang mit der kleinen bremsanlage zum einlaufen der schaiben führt. derzeit habe ich normale ferodo und merke keine unterschiede beim bremsen (mit den ate´s zu anfang). im gegensatz zu meinem golf damals, da ware die ate´s besser. da ich derzeit wenig zeit hab (war grad mal über den atlantik) kann ich leider noch nicht die bremssättel (die ich schon hab) von der größeren anlage montieren, weiß aber aus fahrversuchen mit einem puma der die neuere bremsanlage hat das sie deutlich besser ist.
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ich selbst werde nach dem tausch vermutlich auch brembo scheiben nehmen. bei den belägen werden es definitiv ebc green da ich weiß was ich daran hab. da diese aber nicht so heiß werden und somit mehr wärme über die scheibe abgeleitet werden muß sind sie mit der kleinen bremsanlage nicht zu empfehlen.
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mfg
steffen -
da diese aber nicht so heiß werden und somit mehr wärme über die scheibe abgeleitet werden muß sind sie mit der kleinen bremsanlage nicht zu empfehlen.
Klingt logisch, stimmt aber nicht . Ich kann das zumindest nicht bestätigen, war lange Zeit mit dieser Kombination unterwegs. Und auch hier muss man dazu sagen, dass der Umbau auf die größere Puma Anlage genau genommen auch nicht legal ist, wenn keine Eintragung erfolgt.
@ schüff: nur Wenigen hier ist es gelungen, die Anlage einzutragen, deswegen die Warnung. Man sollte sich das vorher überlegen! Und nicht immer ist es sinnvoll so einen kostspieligen Umbau zu starten, wenn man das Potential der Anlage gar nicht ausnutzt. Also muss uns Catkiller erst mal verraten, was für ein "Typ" Autofahrer er ist .
Die Bremsen Kits von TH (tuninghaus.de) wären mir auch zu teuer. -
ach adam mausi! ist schon klar, meine ist ja leider auch ncoh nicht eingetragen, hab nur gesagt das es nicht völlig ausgeschlossen ist! sicher sollte man sich vorher bei seinem tüv erkundigen.
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und 3mal so teuer ....
Bigbrake Kit 280mm Tuninghaus
Bigbrake Kit 300mm Tuninghauswenn das 3 mal so teuer ist, woher habt ihr dann eure MondeoV6 Bremse??
also ganz bestimmt nicht als Neuteil von Ford.
ich will jetzt nicht Tuninghaus in den Himmel loben oder sonst irgendwas aber ich behaupte jetzt einfach mal so Teuer ist das nicht. für eine neu Bremse sie dazu auch noch TÜV geprüft ist. -
sättel und halter 60 euro inklusive versand. strahlen kann ich selbst. lack drauf, scheiben kaufen und fertig. um die 200 € hat mch das gekostet! brauchst du einen taschenrechner oder gehts so?
btw sicher nicht neu, war deine focusbremse hinten neu? -
nein war nicht neu sonst hätt ich sie mir nicht gekauft
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siehste
und jetzt sollten wir wieder zum thma zurück. denke catkiller hat hier schon ne menge an antworten, jetzt liegt es an ihm selbst was er haben will!vielleicht ist die nächste katze dann sicher -
danke für die schnellen antworten.
möchte mir eigentlich keine neue bremsanlage einbauen, hab die große bremse drauf. die reicht ja wohl für 125 pumastärken spürt man nen unterschied mit den grünen ebc? es gibt grad nen günstiges kit bei ebay mit brembo max und ebc black??
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sättel und halter 60 euro inklusive versand. strahlen kann ich selbst. lack drauf, scheiben kaufen und fertig. um die 200 € hat mch das gekostet! brauchst du einen taschenrechner oder gehts so?...
Dann sollte man aber nicht einfach "3 mal so teuer" schreiben, denn ich nehme an,
wenn die Bremsanlage neu gekauft worden wäre, dann hätte sie mehr gekostet als Tuninghaus dafür verlangt.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!... spürt man nen unterschied mit den grünen ebc? es gibt grad nen günstiges kit bei ebay mit brembo max und ebc black??
Das sind normale genutete Bremsscheiben und "Black Stuff" normale Bremsbeläge.
Also keine nennenswerte Verbesserung der Bremsleistung möglich.
Lediglich ein besseres Nässeverhalten ist festzustellen.
EBC "Green Stuff" sind sportliche Straßenbeläge, die allerdings auch,
in Kombination mit normalen Bremsscheiben, einen erhöhten Verschleiß verursachen.
Es kommt halt immer auf die Kombination von Belag und Scheibe an. -
Hmm, eigentlich findet mer im Forum schon sehr viele Infos zu den Bremsscheiben.
So ein Zimmermanngeschädigter bin ich auch, die Scheibnen haben mbei mir keine 10tKm gehalten, nie wieder gelochte scheiben.
Auf den Scheiben von TH hab ich jetzt schon den 2. Satz agressive Bremsbeläge, war mir auch zu teuer auf das big brake Kit umzurüsten, aber am Preis selber hab ich nichts auszusetzen. Sogar bei E-bay bezahlt mer sich dämlich wenn mer neue Bremssättel käuft. Weil mein Bremskolben hing hab ich da auch den Rost runtergeschliffen, für nen neuen Bremskolben ohne Dichtung und alles will Ford schon 50€ haben. -
meiner bremst auch mit der kleinen anlage ich glaube die meisten können hier nur vollgas fahren .
ich brauch zwar nach 30tkm neue scheiben aber ich habe noch bremsstaubscheiben mit drauf -
ich interessier mich bisher für das wärmebehandelte 300mm Big Brake Kit von TH mit den genuteten Scheiben
allerdings steht in der Artikelbeschreibung nirgends was von TÜV, E-Zeichen, nicht nach StvZo zugelassen o.ä.
wie steht es denn um diesen Artikel bzgl. dem Rechtlichen? -
ist aber bei th eintragbar!
musste ebn hinfahren. du hast den puma aber nur im sommer bzw nur 16 zoll oder größer, ne? sonst wird das denke mal nichts, da bei der 278mm schon min 15zöller sein müssen und das ist schon eng
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