Steuereinheit gefällig?

  • Mußt du das hier rein schreiben, ich war schon wieder am überlegen wann ich mir jetzt die Pandora holen soll und welche :D


    P.S. Das mit den Schläuchen hat sich erst mal erledigt, hab grad nen orginalen geschenkt bekommen der theoretisch passen sollte.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die bessere Alternative zu einem Benzindruckregler! Hoffentlich verschwinden dann mal die Dinger, zumindest für die Mieze.


    Klerkx81: die Pandora ist aber immer noch die bessere Alternative, da die über das gesamte Drehzahlband das Gemisch optimiert, die hier überlegte Variante tut das ja nur im oberen Drehzahlbereich, ist damit wohl auch kostengünstiger, schätze ich mal.

  • Also bei meiner Pandora war ein BDR bei.


    Aber Bernd werden die Kunden dann nicht gefahr laufen, sich ihren Motor zu schrotten, wenn die da selbst lustig dran rumdrehen können?

  • Verschwinden wird der BDR wohl doch nicht ganz. Soweit ich Bernd verstanden hab reichen hab reicht es bei einer bestimmten Ausbaustufe nicht mehr die Einspritzzeiten zu verlängern, da muß dann zusätzlich der Druck erhöht werden. Muß aber nicht unbedingt ein einstellbarer sein, hatte auch schon leihweise einen nicht verstellbaren mit höherem Druck.
    Wie ich den BDR bestellt hab, hab ich auch gebeten das der mir nach dem einstellen Siegellack auf die Kontermutter macht damit ich erkenne falls einer aus der Werkstatt daran spielen wollte. Wenn ich irgendwann die Pandora bestelle werd ich wohl vorher das Steuergerät und den BDR einschicken.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also, wenn ich mir von dir was zu Weihnachten wünschen darf, dann den 2.5T aus deiner Signatur, mir reichen auch 498,93 PS :D


    Nö, drosseln ist nich... ;)

    Zitat

    Wird es denn für uns Pandorabesitzer auch noch was neues geben? :D:D


    Ja, eine Pandora-Innenbeleuchtung, damit die bits und bytes schneller zum Motor finden. Das macht dann 6 extra PS :D

    Zitat

    Achso, nochmal in eigener Sache an dich Bernd, ich war im übrigen beim Priester und habe Buße getan. :P


    Na ja, wie ich Dich kenne, ahne ich auch, wie die ausgesehen hat.
    Pssst...wäre gerne dabei gewesen. :D

    Mußt du das hier rein schreiben, ich war schon wieder am überlegen wann ich mir jetzt die Pandora holen soll und welche :D


    Es ändert sich eigentlich nichts für Dich...

    Also bei meiner Pandora war ein BDR bei.


    Da hat er auch eine besondere Funkton. ;)

    Zitat

    Aber Bernd werden die Kunden dann nicht gefahr laufen, sich ihren Motor zu schrotten, wenn die da selbst lustig dran rumdrehen können?


    Schlimmer als mit einem falsch eingestellten BDR wird es sicher nicht. :whistling:
    Dafür gäbe es ja auch die Kontrollmöglichkeit und natürlich noch Grenzwerte, die nicht über- oder unterschritten werden können.


    Nicht vergessen, das Ding kommt dann von Tuninghaus und ich hoffe doch,
    wir haben nicht den Ruf unsinniges Zeug auf den Markt zu bringen.
    ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Zitat

    Nicht vergessen, das Ding kommt dann von Tuninghaus und ich hoffe doch,
    wir haben nicht den Ruf unsinniges Zeug auf den Markt zu bringen.


    Öhm bevor ich jetzt wieder zum Priester muss und mir wieder ein paar Vater Unser einhandel, sage ich lieber nein :P


    Von diesem Lichtschnullidingsbums in der Pandora nehm ich bitte 10 das macht dann ja satte 60 PS, somit wäre ich auch auf ca. 200 PS :D


    Zu dem 2.5T Motor. Wieso drosselt ihr nicht? Dann muss ich das wohl selbst mit nem Fliegengitter vor der DK machen-.- :thumbdown:

  • Und da ist sie schon...


    PandoraF1.jpg


    Der Prototyp der neuen PandoraF.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Ach nee halt, ich wollte ja nix um selber drann rumm zu spielen sondern was mit Reglung nach Lambda :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Na gut,
    dann bring ich halt keine mit... :huh:

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Hehe aus Bernds sinniger Erklärung kann ich nur sagen geiles Teil und ja die ist auch auf anderen Motoren fahrbar:)
    Ich hoffe ich neheme dir hier nichts vorweg Bernd :D

  • ist das ne Breitbandlambda-Anzeige ???


    Nein, da der Preis möglichst erschwinglich bleiben und dennoch die Kontrolle obligatorisch sein soll, wird das Set eine einfache,
    aber funktionale, Lambdaanzeige beinhalten.
    Da es aber nur ein Kontrollinstrument ist, kann man natürlich auch eine (bessere) Breitband-Lösung mit Controller benutzen.
    Das Instrument ist unabhängig von der Steuereinheit zu sehen. Deshalb ist die Wahl der Version auch frei.

    passt die eigentlich nur auf den 1.7er bzw Puma ?
    oder kann man die F auch auf anderen Motoren fahren ?


    Die Einheit kann mit allen Benzinern ohne Voll-Lambda-Regelung benutzt werden.

    Hehe aus Bernds sinniger Erklärung kann ich nur sagen geiles Teil und ja die ist auch auf anderen Motoren fahrbar:)
    Ich hoffe ich neheme dir hier nichts vorweg Bernd :D


    Nö, wieso?
    War doch richtig. ;)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • und wie steuert man die nun?
    man sieht also ob der motor zu mager oder zu fett läuft und dann muss man anhalten und vorne am benzindruckregler was ändern oder macht das die pandiro...
    kann die auch was anderes außer mir die daten wiedergeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!