Welches Leuchtmittel für das Abblendlicht?

  • Beitrag zusammengefügt, benutzt die Suchfunktion. Birnen sind zum essen da, die können nicht leuchten.


    [Edit SpeedyBoo]die Sockelbezeichnung steht übrigens auch, weil dauernd nachgefragt, in der Abkürzungsliste! [Edit]

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • problem wurde heute aus der welt geschaft, hab zur werkstatt inkl. neues lämpchen und die setzten mir das dann da ein.
    Zuerst kam ich mir was blöd vor aber als ich sah wie der da erstmal mit zu tun hatte... xD
    Am ende hatte er den luftfilter kasten raus genommen, grill blieb aber dran, alles in allem durft ich 20,38 Euro da lassen.
    *denk*plus leuchtmittel ca. 35 euro. Hoffentlich halten die anderen noch ne weile, wäre ja schlimm wenn da eine nach der anderen nun ihren geist aufgibt**

  • man wechselt doch die leuchtmittel auch immer paarweise!
    wenn die erste kam, wird die zweite nich lange auf sich warten lassen ->erfahrungen
    durch den mittlerweile unterschiedlichen stromverbrauch oder gar stromaufnahme hast du unterschiedliche spanungen anliegen und damit reduzierst du die lebensdauer beider leuchtmittel...
    das hab ich mir mal von nem elektriker erklären lassen...
    den rest bestätigen bei uns alle, auch im club, einfach aus erfahrung... ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Danke für den Tipp, sobald die nächste ihren geist aufgibt lass ich die komplette seite wechseln welche halt put ist : )
    z.b. rechts vorne eine, dann alle auf der vorderseite oder die komplette front lichter austauschen ?

  • nur die die in reihe leuchten (aber parallel geschltete sind jaja... :D )
    also wenn ein abblendlich hin is, dann beide abblendleuchten erneuern.
    nich die ganze seite komplett... nur die serie die kaputt is...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Dann kann ich mir nur zwei varianten vorstellen
    A) Er wusste es nicht besser wie man daran kommt
    B) etwas zeit herraus zögern damit es teurer wird -.-


    Bööööse werkstatt :haue:
    naja. dat ist auch die, die mir meinen auspuff schief druntergesetzt hatten. Rohr schaute links um einiges weiter raus als rechts. Hab extra erstmal nichts gesagt um zu schauen ob die mich echt so weg fahren lassen. Und tat sache... xD
    Paar tage später hin und hab mich beschwert das die doch den richtig.... aber perfekt ist es immernoch noch nicht dafür deutlich besser als vorher.
    Aber was will man heut zu tage machen entweder selber oder darauf hoffen eine gute werkstatt zu haben / irgend wann einmal zu finden aber eigtl. sind ja viele gleich, schnell schnell damit auch viel geld rein kommt -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!