Beiträge von ChrisP

    Durchmesser:
    FRP und original 1,7: 50 mm
    Mondeo 2.0: 55 mm


    LMM kann man soweit ich weiß nciht von anderen autos übernehmen.
    und auch bei der mondeo drosselklappe muss man die ganze betätigung umbauen sowie ein loch größer bohren damit sie passt.

    nein das schloß musst du nicht ausbauen.
    du mußt das schloß nur wieder anschrauben.
    nur man kommt ziemlich blöd hin.
    ich glaube ich habe außer der verkleidung noch etwas entfernen müssen um zu den schrauben zu kommen.
    ist auf jeden fall nur ein schrauben. am besten auch gleich einkleben.
    aber da werden dir andere sicher auch noch was dazu sagen können.
    das passiert bei sehr vielen.

    danke für die antwort!


    es geht um die verdichtung.
    ich habe es noch nicht genau ausgerechnet wieviel es am kopf sein müsste um auf ungefähr 11 (was ich gerne hätte) zu kommen.
    weiß nur dass es vom block 3/10 wären.
    dass heißt es würde sich wohl so um 5/10 drehen.


    die frage ist nur ob ich nicht den block um die 3/10 planen soll.
    spricht da irgendwas dagegen? üblich ist es ja nicht den block zu planen um die verdichtung zu erhöhen

    Weiß jemand wieviel man den Kopf mit den originalteilen planen lassen könnte?
    noch besser wäre natürlich mit schrick nockenwellen, aber ich denke nicht dass das schon viele gemacht haben.


    Ich werde es mir zwar noch selbst ansehen, aber wenn jemand einen Richtwert für mich hätte, wäre das schon nicht schlecht damit ich weiß wenn ich mich komplett verrechnet habe :)

    dass das ganze erst etwas ab 8000 bringt ist absoluter schwachsinn. so gut wie ein jeder motor an dem was geändert wurde hat eine leichtere Schwungscheibe. die sollen sich alle irren? und welche normalerverbrauchermotoren außer hondas drehen schon über 8000?


    aber das sind eure meinungen. ich habe eben eine andere
    nachdem ich nicht denke dass mir hier jemand helfen kann, schließt bitte den Beitrag ...

    es kommt aufs auto an.
    beim honda crx zb gibt es von fidanza eine aluschwungscheibe die hat statt 7,5 kilo nur mehr 3. und die fährt sich ganz normal...
    irgendwer hier im forum hatte mal eine mit 4,5 kilo. weiß aber nicht wie die gelaufen ist.
    aber selbst da würde noch ein kilo fehlen...

    hat jemand erfahung wie schwer die schwungscheibe ungefähr noch sein sollte?
    ich überlege mir eine anfertigen zu lassen, und die hätte dann nur mehr so um die 3,5 kilo.


    ich hoff da mal auf nofear oder/und st155. aber natürlich sind auch alle anderen herzlich eingeladen :D

    hab ich ja hier geschrieben. ist der vom puma-cup

    Zitat

    vor allem nicht wie bei mir mit fächer und sportkat

    zur info: der originale krümmer ist KEIN fächerkrümmer.


    ja, die sind meist etwas lauter. wenn der vsd noch leer war glaub ich dir schon dass der ordentlichen wirbel gemacht hat...

    dass der puma einen gewissen staudruck braucht ist schon richtig.


    aber wie schon geschrieben, mein mongoose war neu schon richtig laut. (wesentlich lauter als das bastuck-zeugs)
    wahrscheinlich hattest du aber nicht den queresd sondern einen "normalen" bastuck. diese sind ja auch etwas lauter.


    nach den ca. 2000 km die ich bisher gefahren bin ist der mongoose aber nur mehr unwesentlich lauter geworden. (worüber ich auch mehr als froh bin)


    die leute die bisher mitgefahren sind wollten alle nicht lang mitfahren.
    die Mongoose und dann noch dass H&R Rennfahrwerk ... wenn wunderts ...
    mit den 2 teilen wird das auto rasch zum zweitauto :)

    soweit ich weiß nur mit einzeleintragung.


    ich hab sie auch drunter.
    es ist wohl so ziemlich eine von den besten, aber das man glaubt man hätte 20 ps mehr!?!? naja...


    und dass man die einfahren muss damit sie laut wird... 2x naja...
    die ist einfach nur sch...laut.
    zu dem ist die bastuck (alte version ohne vsd) ja ein witz.
    für jeden tag nicht zu empfehlen (vor allem nicht wie bei mir mit fächer und sportkat)

    Ich war heute bei einem Motorinstandsetzer und bei einem Motorenwerk.
    Beide meinten am Telefon noch jaja machen wir, auch auf die Frage ob sie fräsen könnten, und wie ich dort war bekam ich eine Absage...


    darum meine frage:
    Wo habt ihr eure Schwungscheiben erleichtern lassen?