TH-CAI Kit mit K&N Luftfilter?

  • [offtopic]Jo tu das mal bitte, ansonsten fahre ich in der 34KW hoch nach Düsseldorf zum eintragen! ;) [/offtopic]

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Moin,
    kann mir bitte einer nen LINK geben wo ich das KIT bestellen kann!? Finde es irgendwie nicht... ?(
    Und hat es schon wer eingetragen bekommen???


    Danke schonmal :D

  • aso... 8o Ja danke, wusste ich nicht.


    @ Sternchen,
    hast du deinen eingetragen bekommen oder sind irgend welche Papiere mit dabei?

  • Häng mich hier mal rein mit ner Frage/Denkanstoß . Undzwar wollt ich mal wissen warum es keine Luftfilter gibt die aufgebaut sind wie die neuen Staubsauger ?( So in diese "Cyclone™ Technologie" also ohne Filter (Luftfilter ohne Filter das gefällt mir etz). Ist sowas nicht möglich oder Unsinn, denke mal nich das ich der einzige bin der auf diese Idee gekommen ist.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Das ist Unsinn! Und ein Filter ist da immer noch drin im Clyconenstaubsauger! Der sitzt direkt vor dem Motor, der die Luft ansaugt! Es fehlt lediglich der Beutel, der den Dreck auffängt. Und das Ganze funktioniert nur bei einer stabilen / konstanten Ansauggeschwindigkeit (deswegen hat das Original auch keine Einstellmöglichkeit bezüglich der Saugstärke, und ich weiss das, weil ich so ein Original besitze). Bei einem Auto hast Du extremste Schwankungen in der Geschwindigkeit des Ansaugstroms. Und dann ist der Cylconen-Luftstrom genau das Gegenteil von dem, was man mit einem optimierten Ansaugtrakt beim Auto erreichen will.

  • Hab ichs mir doch gedacht das es nen guten Grund gibt warum es das eben nicht gibt. Dachte immer die währen ganz ohne Filter aber wenn du einen besitzt wirst schon wissen was du schreibst. Das mit dem Luftstrom is ja klar, hört man mit nem Offenen Luftfilter ja ganz gut aber das die Fliesgeschwindigkeit so wichtig ist hätt ich etz nich gedacht. Je schwächer der sog umso kleiner sind ja auch die gegenstände die angesaugt werden könnten. Naja wollt halt ma fragen etz bin ich wieder etwas schlauer.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Nicht so schnell Speedy, es gibt schon sowas ähnliches als Grobfilter. Kommt eigentlich aus der Landwirtschaft und im Offroadberreich eigesetzt gegen Sand. Ne Stunde in der Staubwolke vom Vordermann fahren und jeder Luftfilter wäre zu.
    Auch wenn das wie ein Luftfiltergehäuse aussieht, das ist nur ein Zusätzlicher und der normale sitzt immer noch unter der Motorhaube.




    Bilderquelle: http://www.offroad-forum.de User Ingolf

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das ist lediglich eine Verlängerung des Ansaugweges bzw. Verlagerung der Ansaugöffnung, um zu verhindern, dass Wasser angesaugt wird, aber da wird kein Cyclonenluftstrom erzeugt wie z.B. in einem Dyson, und darum ging es ja.

  • Das nennt sich auch Flachzyklon-Vorabscheider.
    Hier sieht mann das Innenleben etwas besser.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!