Gaszug spannen

  • Juhu
    Bevor ich was kaputt mache frage ich lieber:
    wenn ich an den gaszug fasse, an der drosselklappe, dann is der ganz locker.
    kann ich das irgendwie spannen? irgendwo is ja so nen plastikteil mit nem metallbügel... ?(
    ich habe angst, das im shlimmsten fall der bowdenbzug aus der DK fällt... :huh:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich habe angst, das im shlimmsten fall der bowdenbzug aus der DK fällt... :huh:


    Nein, kann nicht passieren, die ist recht gut gesichert, so dass die im entspannten Zustand sich nicht aushakt. Die muss ein bisschen locker sitzen, wenn die immer auf Spannung wäre, würde das gleichzeitig bedeuten, dass die Drosselklappe nicht mehr richtig schliesst und immer Luft zieht. Das hat fatale Folgen für die Motorbremse bzw. Schubabschaltung.

  • achso...
    dann lass ich das lieber so...
    ich kenne das nur von meinem ka, das saß das immer stramm.


    vielen dank für die Hilfe!!! :thumbup:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Möchte das gerne nochmal aufgreifen. Mein Gaspedal ist recht locker (circa 1cm Spiel bis der Gaszug greift) ... Wie kann ich das etwas strammer stellen, damit das Pedal nicht mehr so viel "wabbelt"?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!