Fernentriegelung klappt nicht

  • Der Kofferraum besitzt ein mechanisches Schloß, das muss mit Schlüssel drehen aufgehen. Es kann natürlich sein, dass das auf Grund der Jahre verschmutzt ist und daher sehr schwergängig nur funktioniert, also mal kräftig Rostlöser oder Schmierfett (Wie z.B. Graphitöl) in's Schlüsselloch spritzen, etwas warten, und dann mal mit sanfter Gewalt versuchen, den Schlüssel zu drehen, bis es "KLICK" macht.

  • vorsicht!
    ohne batteriespannung geht der kofferaum nicht auf!
    ...da ist ein magnetschalter drinnen.
    ich weiß nich ob es mit gewalt geht. aber bei mir würde sich eher der schlüssel verabschieden, als das das schloss aufgeht...
    die seitentüren müssen aber mit nem normalen schlüssel definitiv aufgehen.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • das hatten wir doch schonmal?!
    ...mhh.. ich mich auch, gerne...
    nur hatte ich schon 2 puma, wo das so war/is... hm...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hallo, bei mir geht der schlüssel auch nicht. Es liegt aber eher an dem schlüssel selber. Ich glaube die klappe vom batterie fach ist lose sodass der kontakt weggeht und weg ist. Nach ner neuprogrammierung und batteriedeckel zudrücken gehts wieder. Lass ich los nach paar sek oder minuten nicht mehr. Zukleben will ich das fach nicht. Hiiiilfee

  • Wenn Du meinst, die Batterie sitz zu lose drin, könntest Du ja zwischen Batterie und Deckel mit etwas gefaltetem Papier auffüttern, damit die Batterie wieder fest an die Kontakte gedrückt wird.

  • Hi ihr
    ich hab da mal ein kleines Phänomen, und zwar hab ich seit einigen Wochen einen neuen Puma bj 2001 jedoch nur mit zwei Standartschlüssel.Ok dachte ich mir Funkschlüssel besorgt, anlernen ging nicht, heute bei Ford gewesen die habens auch nicht hinbekommen!?
    Aussage war evt die Led im oberlich(innenraum) oder so, wir wissen es nicht.


    Habt ihr eine Idee?

  • Vielleicht ist Dein 2001er Puma einfach nicht mit ner Funkfernbedienung (kleines GEM statt großes GEM) ausgestattet. Funktioniert denn bei Dir die Doppelverriegelung? Wenn Du keine DV hast, dann hast Du auch keine FFB.

  • GEM = General Electronics Module = Zentralelektronikmodul. Davon gibt es die Basisvariante und dann die Variante mit Funkfernbedienung, Doppelverriegelung und Alarmanlage.
    DV aktiviert man, indem man den Schlüssel vor dem abschließen in die andere Richtung dreht, so als würde man aufschließen. Wenn man dann abschließt, blinkn die Blinker zweimal. Es ist dann auch nicht mehr möglich, die Tür von innen zu öffnen. Steht eigentlich auch in der Betriebsanleitung drin. Falls nicht, ist dies wohl noch ein Hinweis, dass die oben genannten Funktionen bei Deinem Puma nicht vorhanden sind.

  • So siehts aus. Du könntest auch nach der Nummer des Moduls (steckt unter dem Sicherungskasten im Innenraum) schauen. Da steht was mit ####-14K150-## drauf.Wenn die auf AB oder BB endet, ists die Basisvariante (ohne oder mit Frontscheibenheizung) und wenn die mit CB, CC (ohne FSH), DB oder DC (mit FSH) endet, ist es die gehobene Variante.

  • [offtopic]Jetzt bin ich mal auf das Endergebnis gespannt und ob sich mal wieder bewahrheitet, dass es doch viele Werksstattmitarbeiter gibt, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ... :D , denn die Idee mit der Überprüfung des Moduls hätte ja auch vom Fordler kommen können ... :D[/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!