Schließzylinder ist locker

  • Hallo zusammen,


    der Zylinder auf der Fahrerseite ist locker,wie bekomme ich den wieder fest? Muss ich das Schloß mit Türgriff ausbauen?
    Sehe dort keine Schraube usw.


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Gruß Sven

  • nein das schloß musst du nicht ausbauen.
    du mußt das schloß nur wieder anschrauben.
    nur man kommt ziemlich blöd hin.
    ich glaube ich habe außer der verkleidung noch etwas entfernen müssen um zu den schrauben zu kommen.
    ist auf jeden fall nur ein schrauben. am besten auch gleich einkleben.
    aber da werden dir andere sicher auch noch was dazu sagen können.
    das passiert bei sehr vielen.

  • Tilel angepasst, beim nächsten mal bitte etwas sorgfältiger formulieren und keine unnötige Schriftzeichen verwenden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe nach geschaut.
    Um an den Schließzylinder dran zu kommen,muss man glaube ich erst die Scheibe raus nehmen und dann das komplette Schloß samt Griff montieren.
    Der Schliesszylinder ist mit einen Sicherungring befestig,der bei mir gebrochen ist.
    Wie bekomme ich die Scheibe raus,damit ich an den anderen Schrauben dran komme?


    Gruß Sven

  • nach oben einfach rausziehen mit bissel gefühl voller gewalt geht das eingentlich ging zumindest beim Fiesta so und anders kann sie ja nicht raus


    musst die halt aus den rahmen ziehen

  • ich glaube, dazu musst du den oberen Fensterrahmen abschrauben.
    ist mit zwei Schrauben befestigt wenn ich mich nicht irre rechts und links an der Türe. dann müsstest die scheibe nach oben herausziehen können.
    Die Scheibe ist an dem Fensterheber eingehängt, in einem weißen Plastik teil.
    ich würde nicht mit gewallt versuchen die scheibe aus der Führung zu ziehen. dadurch läufst du gefahr, entweder die Scheibe, die Führung, oder den Fensterheber Motor zu zerstören oder zu beschädigen.

  • Also, Scheibe bekommt man raus ohne den Rahmen auszubauen. Aber Vorsicht: an der Unterkante der Scheibe ist ein Plastikteil angeklebt, das ist mit 2 Schrauben am Fensterhebemechanismus angeschraubt. Wenn man die Schrauben löst, fällt die Scheibe trotzdem nicht runter, da die noch zusätzlich leicht eingehängt ist. Zieht und zerrt da nicht also sehr rum, sonst könntet ihr Plastikteile kaputtmachen, über die das Seil geführt werden, welche das Fenster hoch oder runter ziehen. Wenn die kaputtgehen, wird es teuer, da es den Hebemechanismus nur komplett gibt.


    Am besten Scheibe halb runter fahren, dann Schrauben lösen, Scheibe dann kippen und rausheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!