Heckleuchten Lasieren.

  • Hallo,
    hat jemande erfahrungen gemacht zum thema heckleuchten lasieren lassen. bei heckleuchten-tuning.de kann man sich seine leuchten lasieren (tönen) lassen und das ganze soll dann "nur" 47euro kosten.


    die dinger könnten sogar tüv bekommen. aber das sei nicht garantiert. wenn ich mich dazu endscheiden sollte sowas in auftrag zu geben werde ich aber erstmal zu meinem tüv fahren und nachfragen wie das mit den leuchten aussieht :)


    also was sagt ihr? würde sich sowas lohnen? habe nen puma, und für mich würde nur das lasieren in frage kommen oder ein weiß/rot/weiß umbau. komplett leuchten habe ich noch nicht gefunden :S


    MfG,
    Marcus

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Andere Rückleuchten für den Puma gibt es nicht.


    Lasierte Rückleuchten bekommst du nicht eingetragen es sei denn du lässt sie speziell für eine Menge Geld auf Lichtdurchlässigkeit etc. testen. Ist aber sehr aufwenig und auch nicht garantiert, dass du diese eingetragen bekommst.

  • oder besorg dir noch andere und las sie einfach lasieren falls du dann angehalten wirst bekommste ne mengel karte baust um lässt ab stempeln und baust dann wieder um

  • Solang se nicht zu dunkel werden, wirst du keine Probleme kiegen!
    Ihc fahr jetzt schon bestimmt 2 Jahre mit dunkleren Rückleuchten rum, hat noch nie jemand bemerkt und selbst der Tüvler hat sich die genau angeguckt ;)

  • Richtig! Ich spiele ach schon lang mit dem Gedanken, und wollte es demnächst mal mit Tönungsfolie von innen probieren.

  • DaWolli hatte dich auch schwarz lasiert....


    wenn die Polizei kam und was gesagt hatte gabs nur ne Mängelkarte und gut ist...


    kommt aber halt auch auf den Polizisten an...

  • nen kumpel macht das auch, oder nich mehr(weiß ich jetzt nich).
    der hat vor 10 jahren mal damit angefangen. hat focus rückleuchten gehabt und die verdunkelt. durch das lasieren war es gleichmäßig und hatte eine sehr gute lichtdurchlässigkeit,
    darum haben einige prüfer das ohen gutachten auch so eingetragen...
    is aber wohl ne ermessenssache...
    probieren is wohl die beste möglichkeit UND: im osten deutschlands gehts wohl auch einfacher eingetragen als in der anderen richtung... :whistling:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ganz schön dunkel, oder? ;) Also deine Blinker sind sehr schwach zu sehen, hoffentlich fährt dir Niemand drauf, weil er deine Bremslichter nicht sieht. Ich finde die viel zu dunkel & damit zu gefährlich.
    Aber im Stehen siehts gut aus :) .

  • Hab ich selbst gemacht ;)


    Hm naja das kommt gar nicht so gut rüber mit der Handykamera, aber man sieht echt noch alles gut :)
    Hm ja ich bin auch gespannt wielange das gut geht, aber eig hat das bei alten autos immer ganz gut geklappt u wenn nicht is die mängelkarte auch nicht so schlimm =)

  • Ich finde es auch sehr dunkel.
    Es liegt nicht in deinem Ermessen ob das hell genug ist. Die Leuchten dürfen nicht zu hell und nicht zu dunkel sein, darauf ist die durchlässigkeit der Streuscheiben abgestimmt, somit wird es nach der Lasierung definitiv zu dunkel.
    Was die Polizei dazu sagt oder ob es der Tüv bemerkt ist eigentlich egal. Es zählt nur was die Versicherung sagt, wenn einer hinten drauf fährt ist mer in der Regel eigentlich nie selber schuld, das gibt dann ne fette Selbstbeteiligung.


    Geil finde ich das auch, aber dann bitte mit den abgenommenen Hella Modulen machen und nicht einfach Farbe über die Leuchten kippen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Habe meine auch schwarz lasiert und der Tüv hat es sogar abgesegnet,schaut auf meine bilder in der galerie oder meiner seite!!!!


    Gruß BlackPuma :thumbup:

  • So da ja dieses Thema Lasierete Rückleuchten? Geschlossen wurde geht es halt hier weiter. Erst mal Danke für die Antworten. Gut also ich gehe auch mal davon aus das Lasieren nicht erlaubt ist. Jedoch wie sieht es denn aus wenn man so Schwarze Tuning Rückleuchten von anderen KFZ Herstellern in das Heck einarbeite dort ist ja ein E Zeichen drauf muss ich damit dann zum Tüv und das eintragen lassen ? Denke da an die Rückleuchten vom Seat Leon finde die kommen denn Puma Leuchten schon recht nahe. Müsste man sich vorher natürlich genauer schlau machen.


    lg D@rk

  • Da gabs als Tip ja schon die Hella Module.
    Hab wegen meinem Suzuki auch mal mit dem TÜV gesprochen, mann darf auch ander Scheinwerfer einbauen, hauptsache sie haben ne E-Nummer. Aber frag deinen örtlichen trotzdem noch mal ob der die dann eintragen oder den Einbau prüfen muß.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Danke für denn Tip jedoch find ich die Hella Module jetzt nicht so Schick. Steh mehr auf die Led Rückleuchte ala Audi :thumbup: Werd das mal mit meinen Tüver abchecken was die dazu sagen hoffe das der nen guten tag hat und mich nicht vom Hof jagt :haue:


    Lg D@rk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!