Tuningmodul wie einbauen ?

  • Sag ich doch, PATS zerschossen (da werden nämlich die Schlüsselcodes gespeichert), aber Gottseidank nicht ganz so schlimm wie von mir befürchtet. Hauptsache, Mieze läuft jetzt wieder.

    ja, die rennt wieder, wie eh und je :love:


    Jetzt hab ich mal eine doofe Frage. An was lag es jetzt das es die PATS zerschossen hat? Weil ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Chip zu kaufen, ihn dann aber allerdings direkt bei Suhe einbauen zu lassen (ist nur 80km entfernt). Wenn ich das aber so durchlese, ist das nicht soooo toll.

    tja, warum die software rausgeflogen ist... keine Ahnung.
    Ich hab die Batterie abgeklemmt, das Steuerteil ausgebaut und geöffnet, die kontakte gesäubert und das Tuningmodul aufgesteckt.
    Dann wieder alles zusammengebaut und Batterie dran.
    Gestartet... Auto sprang an und ging nach ca. 10 sek. wieder aus und Danach nicht mehr an... woran es gelegen hat... keinen Schimmer ?(


    @ all: Danke für eure Tipps :D 8)

  • Letztlich wird das keiner so genau sagen können. Da kann es die unterschiedlichsten Gründe für geben. Es ist halt immer mit Risiko verbunden, an einer Steuerelektronik rumzubasteln, an denen sich schon wirklich gute und kompetente Fachleute die Zähne ausgebissen haben.

  • Hi,


    ich habe einen Chip von Suhe drin.


    Einbau in Ford-Werkstatt innerhalb 30 min ohne Probleme.


    Endgeschwindigkeit erhöht sich nur unwesentlich (ca. 5-7 km mehr), aber die Katze hängt viel besser am Gas und beschleunigt noch geiler! :thumbup:

  • Auch hier :D Suhe hat keinen eigenen Chip ;)
    also um welchen geht es ?

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • ich vermute die meinen Superchip.
    Hab auch einen, nur nicht eingebaut.
    Hatte als ich den bekommen hab, von einem Schrottpuma, Suhe eine e-mail geschickt mit den angaben, was draufstanden, um zu erfahren ob der bei mir passt.
    Da ich aber keine MUFF sondern TABE Programierung auf dem Steuergerät habe passt dieser nicht.
    Suhe hat mir auch gesagt das ich beim Einbau das Steuergerät aufmachen muss und vorsichtig die kontakte säubern.
    Ich weiß net gibt es auch noch ander Chip Hersteller auser Superchip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!