Dezente Tuning- Heckstoßstange oder Bodykit

  • hi,


    ich suche für meinen puma ne dezente Stoßstange, die zwar erkennn lässt, das was gemacht wurde aber nicht zu prollig ist, dass es jedem auffällt. wer kann mir was empfehlen?


    lg

  • und wie schaut es mmit kompletten schürzen aus statt ansätzen? kannst du da außer stoffler noch was empfehlen?

  • ok, danke das werde ich mal versuchen. mein problem ist halt, dass mir jemand drauf gefahren ist und ich jetzt halt direkt was anderes drauf schrauben wollte.

  • Wenn wir wüssten was sonst an deinem Puma gemacht ist, könnte man besser was empfehlen.
    Wenn du noch nichts gemacht hast, gibt es nichts schlimmeres als zuerst ne Tuning Heckschürze zu verbauen, da die dann tiefer geht als der Rest. Das sieht dann einfach Scheisse aus (Sorry für die Wortwahl aber ist so :D )

  • das ist es eben, der puma ist bis auf einen neuen satz borbet lv4 in 7x17 jungfreulich und deswegen suche ich auch was dezentes was sich gut ins bild einfügt denn parlell dazu soll ja wie gesagt die karre 40 mm runter und ein satz spurplatten drauf.

  • Naja aber selbst mit einem Ansatz hast du dann den netten Treppeneffekt. Dann sind Heck und Front tiefer als die Seiten....
    Den Wolf Ansatz findet man ja leider nur noch schwer. Der von Stoffler kommt echt gut wenn er eingearbeitet ist. Die Ecken sind nicht so mein Fall, aber das muss jeder für sich entscheiden.

  • Ich denke du willst was dezentes haben? :D
    Von dieser Schürze kann ich dir jedenfalls nur abraten: Du hast nur ein gefaktes Bild, hast das Teil denk ich mal noch nie am Auto gesehen, weißt demnach bestimmt nix über die Passgenauigkeit und ob du sie eingetragen bekommst steht auch in den Sternen, da sie nur ein Materialgutachten hat und kein Teilegutachten.
    Ich mutmaße jetzt einfach mal, dass es den Auspuff nicht in real gibt. ;)

  • von so nem zeugs würd ich schön die finger lassen, ist kein oroginal bild..sondern alles fake zeugs....


    obs alles passt auf anhieb wäre auch noch die nächste frage.....


    so nen auspuss bekommste so nicht...is wohl eigenbau bzw Eigen-Fake...


    wenn du es dezent haben willst, nimm Wolf Teile....wenn noch welche bekommst...musste halt was suchen

  • Wie gesagt, MS-Design ist auch dezent.....


    Die Maxpower-Teile aus EBAY sind leider nur Fake Bilder. Maxpower ist ein bekannter Honda Tuner bzw. die haben viel Honda Sachen. Ein Kumpel von mir bestellt da immer seine Teile.


    Ich hatte die auch schon mal angeschrieben ob die reale Bilder der Verspoilerung haben, habe aber nie eine Antwort bekommen. Mein Kumpel ist zufrieden mit den Honda Teilen, was aber mit den Puma Teilen ist, keine Ahnung....

  • Meine ehrliche Meinung:
    Ich würde deine Prioritäten nochmals überdenken.
    Am Heck anzufangen ist beim Puma meiner Meinung nach absolut der falsche Weg. So dezent kriegst du die Stossi gar nicht, damit das nicht Schittig aussieht.
    Dazu erwähnt - ich habe trotz Frontansatz und Seitenschwellern keinen Ansatz am Heck. Einerseits, weil mir nichts so richtig zugesagt hat (Thema "Dezent"), andererseits gefällt mit das Original Heck nach cleanen der Heckklappe supi. Desweiteren sagt mir die Seitenlinie zu. Hat was von Keilform und passt zur runden Form der Karosse. Habe leider nur ein mieses Bild in einer Wiese von der Seite meiner Katze, habe es aber trotzdem mal zur Verdeutlichung mit der angedachten Seitenlinie in rot angehängt.

  • wie gesagt, mir ist jemand drauf gefahren und es muss gemacht werden.
    meine frage ist halt, wie schaffe ich es, einen vernünftigen markanten look hin zu bekommen, ohne an der tankstelle ausgelacht zu werden mit irgendwelchen überbreiten japan style schürzen. außerdem suche ich gute quellen, wo man solche anbauteile günstig und zuverlässig bekommen kann.

  • mir ist jemand drauf gefahren und es muss gemacht werden


    Hab ich überlesen, sorry.

    ohne an der tankstelle ausgelacht zu werden


    Was geht das den Tankwart an ? (Spass) .... genau das ist der Punkt. Ich lach mir auch einen ab bei einem Original-Golf mit Chrom- / Klarglasrückleuchten. Ich find´s halt recht albern. Deine "Situation" kann ich jedoch nachvollziehen. Ein genialer Tip bleibt von mir jedoch leider aus.

  • Nimm das Geld von der Versicherung, hol dir eine gebrauchte Heckstosstange und lass die lackieren. Dann bleibt noch was übrig für eine Front und evtl. Seitenschweller. Dann kannst du dir wieder Gedanken übers Heck machen. Wäre jetzt meine Lösung :D

  • ...Ein genialer Tip bleibt von mir jedoch leider aus...

    Nimm das Geld von der Versicherung, hol dir eine gebrauchte Heckstosstange und lass die lackieren. Dann bleibt noch was übrig für eine Front und evtl. Seitenschweller. Dann kannst du dir wieder Gedanken übers Heck machen. Wäre jetzt meine Lösung :D

    schade aber totzdem danke. könnt ihr mir denn anbauteile oder hersteller empfehlen?

  • Wenn dann nur ein Ansatz, alles andere also komplette Stossi sieht nicht gut aus, wie schon erwähnt. Als Ansatz würde ich den Stoffler nehmen und den verspachteln, da kommt das Heck kaum tiefer und sieht gut aus. Hab den ja selber, wenn auch nicht mehr original.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!