Neue Antenne, alte Schraube läst sich nicht lösen

  • Hallo,


    ich hatte mir eine neue Antenne gekauft bei ebay, leider kreige ich die nicht drauf, da die alte schraube sich nicht lösen läst die Antenne ist zwar ab aber ich habe schon alles versucht sitzt bombig fest.
    Habe dannach versucht die Antenne (die neue) das loch zu vergrößern hätte auch beihnahe geklappt aber dannach sah die antenne nicht mehr wie eine aus :D Handwerkliches missgeschickt :D


    Nun habe ich erstmal wieder meine Alte riesen antenne drauf und wollte euch fragen ob es auch keine Alu antennen mit dieses riesen gewinde gibt ?


    Ein schön sonnigen Tag wünscht
    Jan

  • So ein ähnliches Problem hatte ich bei mir auch, als ich die lange Antenne los haben wollte. Bei mir ist es dann darauf hinaus gelaufen, dass ich die alte Antenne und den Antennenfuß zerstört habe.
    Ich würde mir einen neuen Antennefuß kaufen. Meines Wissens nach kann man da ganz einfach das dicke Gewinde durch ein dünneres (müsste bei der neuen Antenne dabei sein) ersetzen. Die alte Antenne kannst du ja versuchen mitsamt dem Fuß loszuwerden.
    Ein neuer Antennenfuß hat mich 18,50 Euro bei Ford gekostet.

  • so wie ich mich erinern kann ist die schraube im fuss eingegossen... kann mir nicht vorstellen das die schraube zum rausdrehen ist.
    einfach die richtige antenne kaufen dann geht es auch. Zur not die serien antenne kürzen geht auch....hatte damals auf jeden fall bessseren empfang als mit diesen 16v alu spielzeug.

  • Danke erstmal für eure flotten Antworten =) macht echt spaß hier.
    In Ebay gibt es leider nicht die größe meiner antenne, kennt ihr vielleicht ne Internet seite wo es eine antenne mit einen 5mm lochkreis gibt ? =) Das wäre echt nett sonst mach ich wie schon vorgeschlagen die Antenne ein kleines stück kleiner weil die mir zu groß ist ;) ist ja fast so groß wie das auto :D


    MFG
    Jan

  • Die Schraube im Antennenfuß des Puma's kann man nicht rausmachen, die ist eingegossen.


    Ich habe meine Alu-Antenne auch von EBAY und die passt ohne Probleme. Alle Alu-Antennen haben die Lochgröße für den Puma. Die ich jetzt habe, ist mittlerweile die 4. und die haben alle direkt gepasst.

  • Hallo,


    ich habe meine auch aus ebay ;) leider hatte die nur eine loch größe von 3mm. Aber sind sicherlich welche mit einer größeren größe drinne =) danke für dein Tipp werde mich gleich mal wieder rannschmeisen


    Gute Nacht :D
    Jan

  • Also, ich wollte heute auch meine Antenne austauschen, und bei mir ist dann auch bei der alten Antenne das Gewinde abgebrochen. Muss ich jetzt den ganzen Himmel raus machen um an die Schraube vom Antennenfuss zu kommen ?
    Gruß Franky

  • das selbe problem hatte ich auch denn die antenne von ebay hat ein innengewinde von 3 mm und dazu gabs dan so dickere sücke aber mit denen kann man nix anfagen also hab ich mir bei ebay ne aluantenne mit 5mm innengewinde gekauft und die hat gepasst mfg

  • hab auch ein Problem mit der Antenne,bei mir ist es so,dass dem Vorbesitzer wohl die Antenne abgebrochen war,jetzt hab ich eine neue gekauft und kann die aber nicht reinmachen,weil die Schraube von der alten noch im gewinde hängt und ich sie net rausbekomm.Gibts da einen Trick oder wie sollte ich vorgehen:
    Hier die Bilder:
    http://img163.imageshack.us/gal.php?g=p5313267.jpg

  • wie kann ich den alten eigentlich erstmal abmontieren?Geht das,wenn ich im Innenraum die Innenleuchte abziehe und da von unten iwas mach?


    PS:Als muss ich einen neuen kaufen oder gäbe es noch irgendeine anderen Möglichkeit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!