Wischwasser-Pumpe defekt?

  • Hallo


    Ich habe risen Probleme mit meine Wischer sie gehen nicht mehr !! es bewegt sich nichts , sobald es kalt ist - 0 ca . Die Pumpe für Wischwasser geht es kommt auch Wasser aber die arme bewegen sich kein stück , erst wenn der Motor auf Temperatur ist was ist das ??? . und ich kann nicht immer warten bis der Motor war ist nicht bei meine gegend und bei den Auspuff .Gibt es ein Schalter oder sensor oder irgent was ? was bei Kälte spinnt ?.

  • Eventuell ist der Motor hinüber. Bist Du auch sicher, dass die Scheibenwischer nicht an der Scheibe festgefroren sind?! Dann würde es mich nicht wundern, wenn die erst laufen, wenn's warm wird und der Defroster die Scheibe aufgetaut hat ... :D

  • Hatte das gestern abend beim Heckwischer. War nicht angefroren, ging auch nicht. Hab daheim dann die Kontakte gereinigt und mit nem Fett eingeschmiert, und ein wenig davon an das Drehgelenk, und schon tats wieder.

    Ich hasse, wenn einem eine gebratene Taube ins Maul fliegt, beim Schicksal auch noch auf Kompott bestehen - Fontane

  • Ich vermute mal, dass die Drehgelenke auch einfrieren, die werden ja auch nass bzw. feucht. Durch die Motorwärme tauen die wieder auf und dann geht es wieder. Wie Luzi würde ich dann an Deiner Stelle das Gestänge mal auseinandernehmen, alles mit einem kältebeständigen und wasserverdrängenden Fett (z.B. Vaseline) abschmieren und wieder montieren, dann solltest Du wohl Ruhe haben.


    Das passiert übrigens immer gerne dann, wenn man entgegen der StVO NICHT den ganzen Schnee aus Bequemlichkeit vom Auto räumt ... Der Schnee schmilzt, das Schmelzwasser läuft überall hin, Auto wird abgestellt und es friert wieder --> Gestänge festgefroren!

  • Ich mache den Schnee immer ganz runter , aber wo du es sagst nie da wo das Wischergestänge ist auf das Schwarze plastik teil . Ich habe es heute morgen versucht es ging nichts , dann habe ich da gutes Spray von der arbeit dran gesprüht und auf einmal ging es wieder .

  • Dann ist die Düse zugefroren, da hilft es wenn mann mehr Frostschutz in die Mischung macht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Aber wenn ich die Schläuche abziege kommt an den Schläuchen nix raus...hmmmmmmmmmm
    Werd ma an den Behälter rangehen...


    Edit: Hab den Motor ma rausgeschlumpft, da is mir so nen Zeuch massenweise entgegengekommen was aussah wie der Rotz aus der Nase und ziemlich schleimig^^

  • Aber wenn ich die Schläuche abziege kommt an den Schläuchen nix raus...hmmmmmmmmmm
    Werd ma an den Behälter rangehen...


    Edit: Hab den Motor ma rausgeschlumpft, da is mir so nen Zeuch massenweise entgegengekommen was aussah wie der Rotz aus der Nase und ziemlich schleimig^^

    das hatte ich auch schon mal bei einem Focus. da kommt davon wenn die Leut zum Teil Regenwasser rein tun und im Sommer kaum bis gar nicht die Scheibenwaschanlage betätigen dann versulzt das Wasser im Behälter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!