Focus RS Motor im Puma

  • Das ist doch mal ne klare Aussage!
    Find ich ehrlichgesagt gut! Keine Ahnug ob du mich dazu zählst oder nicht, aber ich habe schon mehr als einmal einen Motorumbau mitgemacht(Puma, Golf 3, Baleno 2mal) und deswegen sagte ich ja auch, dass die ganze Elektriksache ziemlich schwierig ist. UNd es ist nicht damit getan, die kabelenden ab zu schnibbeln!
    Nur wenn ich hier schon skeptisch frage, werd ich gleich angemacht, ich würde alles Mießmachen bzw, die Leute wären hier früher netter gewesen...
    Deswegen find ichs sehr gut, dass du jetzt der Bad Boy warst! ;)
    mfg

  • Auf viele Leute in diesen Forum hör ich nicht mehr...... nur noch auf den alten harten Kern........


    Selbst bei meinem jetzigen Umbau bin ich am Kotzen.... alleine wenn ich an die Servolenkung und deren Anbauteile denke........:( :(


    Für das Umstricken vom Kabelbaum (Nur die Rückleuchten) habe ich ca. 4h gebraucht.....
    den kablbaum für die ZZ, fensterheber usw sind noch garnicht umgeklemmt.. ich Gestern nur kurz die Belegung vergliche und habe fstgestellt´, dass das ne etwas längere Aktion wird....... Nachrüst ZV mit Orignial Kabelbaum (Tür) und Schlacht-Kabelbaum verbinden und zwar so, dass nacher die ZV über die Original Fernbedienung funktioniert....

  • Meine Rede! Hab auch ein kumpel der überlegt hatte den Motor vom RS zu nehmen und deshalb weiß ich schon was es da für Probleme gibt und es ist nicht annähernd so einfach wie die Meisten hier denken!
    ISt ja ok, das du auf den alten harten Kern hörst, aber solltest dennoch Neulingen aufgeschlossen bleiben, denn sind nich Alle gleich!
    mfg
    ps. darf man fragen was du mom wieder am umbauen bist?

  • Also ich geb offen und ehrlich zu das ich noch keinen Motorumbau hinter mir hab. Les aber auch fleißig Daniels Beiträge (vorallem im alten Forum) und hab schon mal einige schwierigkeiten gesehen. Ich erinner mich da an ner Konstrucktion mit 3 Kabelbäumen um den Motor provisorisch starten zu können.
    Für diesen Somer hab ich geplant mir ein Zweites Spielzeug zu zu legen das ich dann erst mal komplett zerlegen muß. Sagt mir die Mühle dann wirklich so zu wie ich denke zieh ich in Erwägung statt dem 0.8L Winzlich ein Pumaherz zu verbauen. Aber mit fast der ganzen Elektrick weil in dem Teil nichts vorhanden ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Auf viele Leute in diesen Forum hör ich nicht mehr...... nur noch auf den alten harten Kern.......

    Hey ;) damit schließt du mich ja aus :D *scherz


    Hast aber recht, in vielen Punkten gibt es Problem bei solchen Umbauten.
    Ist ja nicht so das ich noch nie ein Auto "übermotorisiert" habe ;)
    Die meisten sehen halt nicht das neben dem Umbau "der Rest" die große Arbeit macht.
    Was bringt mir ein Toller Motor, wenn das Getriebe nicht hält, er keine Luft bekommt, der nach 5 minuten Vollast wegkocht etc. ?


    Hier mal ein kleines Beispiel meines ersten größeren Umbaus ( ich war noch jung ). Da kann man vielleicht sehen was man so alles dabei machen
    muß damit die Kiste rennt.

  • Wird wohl der sein.
    Nofears HP



    Davon mal abgesehen, das Bild von der HP könnt ich permanent verlinken :D

    Wenns dich stört lösch ich den Link grad wieder.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wow, hat der Kuschelkeks den echt schon drin?! Scheint ja so... einfach nur der Hammer der Kerl. Der hat was drauf. Sein letzter Motor war ja schon geil.

  • Hab es mir auch durchgelesen und des ding soll nett wirklich gut fahren viel zu schwer vorne und des heck kommt viel zu schnell


  • Was bei dem Fiesta auch komisch war ist das er hinten noch mit Trommel rum fuhr... Und dann TÜV???


    Ich bin der Meinung das der Puma mit einem ST155 Kit genug Leistung hat! Es hat TÜV und vom Geld her noch überschaubar.

  • Hinten auf Scheiben umbauen ist nur Optik, oder mann hat es gerne wenn die HA überbremst. Die Miez ist hinten eh so leicht und wenn vorne ne ordentliche Bremse verbaut ist verlagert sich das Gewicht auch mehr nach vorne beim bremsen und die HA ist nun mal die Spurführende Achse.
    Alle die auch auf 2 Räder unterwegs sind solten das kennen. Ich könnte da hinten auch die Bremse ausbauen, bei ner Gewichtsverteilung von 50:50 geht eh der Arsch hoch bevor das Vorderrad den Grip verliert.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich meine ich habe auch von so einem RS Umbau gehört ;) hier:

    Zitat

    was fieses....baut er selbst ;)

    Zitat

    wenn ich ihn richtig verstanden habe soll ein rs motor rein

    Zitat

    vll auch nur die technik
    ne n rs2000 war's nicht
    wie gesagt was genau weiß ich nicht..wie gesagt er baut sich da selbst was..glaub mir er hat schon sachen hinbekommen (was motoren betrifft) da hat keiner dran geglaubt!
    wenn er sich hier anmeldet wird er sich gerne selbst dazu äußern


    eigtl geht es ja hier auch nicht um den motor da rein soll! :whistling:

    Macht´s klick? naja egal... wäre natürlich super, wenn es jemand in Deutschland so weit bringen würde, dass ein RS Motor im Pumi eingebaut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!