Das ist doch mal ne klare Aussage!
Find ich ehrlichgesagt gut! Keine Ahnug ob du mich dazu zählst oder nicht, aber ich habe schon mehr als einmal einen Motorumbau mitgemacht(Puma, Golf 3, Baleno 2mal) und deswegen sagte ich ja auch, dass die ganze Elektriksache ziemlich schwierig ist. UNd es ist nicht damit getan, die kabelenden ab zu schnibbeln!
Nur wenn ich hier schon skeptisch frage, werd ich gleich angemacht, ich würde alles Mießmachen bzw, die Leute wären hier früher netter gewesen...
Deswegen find ichs sehr gut, dass du jetzt der Bad Boy warst!
mfg
-
-
Auf viele Leute in diesen Forum hör ich nicht mehr...... nur noch auf den alten harten Kern........
Selbst bei meinem jetzigen Umbau bin ich am Kotzen.... alleine wenn ich an die Servolenkung und deren Anbauteile denke........:(
Für das Umstricken vom Kabelbaum (Nur die Rückleuchten) habe ich ca. 4h gebraucht.....
den kablbaum für die ZZ, fensterheber usw sind noch garnicht umgeklemmt.. ich Gestern nur kurz die Belegung vergliche und habe fstgestellt´, dass das ne etwas längere Aktion wird....... Nachrüst ZV mit Orignial Kabelbaum (Tür) und Schlacht-Kabelbaum verbinden und zwar so, dass nacher die ZV über die Original Fernbedienung funktioniert.... -
Meine Rede! Hab auch ein kumpel der überlegt hatte den Motor vom RS zu nehmen und deshalb weiß ich schon was es da für Probleme gibt und es ist nicht annähernd so einfach wie die Meisten hier denken!
ISt ja ok, das du auf den alten harten Kern hörst, aber solltest dennoch Neulingen aufgeschlossen bleiben, denn sind nich Alle gleich!
mfg
ps. darf man fragen was du mom wieder am umbauen bist? -
Also ich geb offen und ehrlich zu das ich noch keinen Motorumbau hinter mir hab. Les aber auch fleißig Daniels Beiträge (vorallem im alten Forum) und hab schon mal einige schwierigkeiten gesehen. Ich erinner mich da an ner Konstrucktion mit 3 Kabelbäumen um den Motor provisorisch starten zu können.
Für diesen Somer hab ich geplant mir ein Zweites Spielzeug zu zu legen das ich dann erst mal komplett zerlegen muß. Sagt mir die Mühle dann wirklich so zu wie ich denke zieh ich in Erwägung statt dem 0.8L Winzlich ein Pumaherz zu verbauen. Aber mit fast der ganzen Elektrick weil in dem Teil nichts vorhanden ist. -
Auf viele Leute in diesen Forum hör ich nicht mehr...... nur noch auf den alten harten Kern.......
Hey damit schließt du mich ja aus *scherz
Hast aber recht, in vielen Punkten gibt es Problem bei solchen Umbauten.
Ist ja nicht so das ich noch nie ein Auto "übermotorisiert" habe
Die meisten sehen halt nicht das neben dem Umbau "der Rest" die große Arbeit macht.
Was bringt mir ein Toller Motor, wenn das Getriebe nicht hält, er keine Luft bekommt, der nach 5 minuten Vollast wegkocht etc. ?Hier mal ein kleines Beispiel meines ersten größeren Umbaus ( ich war noch jung ). Da kann man vielleicht sehen was man so alles dabei machen
muß damit die Kiste rennt. -
Ihr beide gehört nicht dazu
Ist das ein Spaghettikocher ????? -
Wird wohl der sein.
Nofears HPDavon mal abgesehen, das Bild von der HP könnt ich permanent verlinken
Wenns dich stört lösch ich den Link grad wieder. -
ganz interessant... fiesta mit rs motor... es scheint sie also doch in d-land zu geben
klick mich -
Wow, hat der Kuschelkeks den echt schon drin?! Scheint ja so... einfach nur der Hammer der Kerl. Der hat was drauf. Sein letzter Motor war ja schon geil.
-
Hab da mal was interessantes auf pumapeople gefunden.
-
-
und so sieht das MTX-75 FocusRS Geetriebe im Puma aus, natürlich noch mit org. Längsträger
dieser muß noch bearbeitet werden, damit dort die Schaltmechanik und natürlich auch die Getriebehalterung Platz findet.
-
Hier mal ein Puma von der Insel mit RS Motor.
Wie man sieht ist das nur ne halbe Sache.
im 1. Gang das volle Drehmoment nutzen ist nicht möglich, da nur das IB5-Getriebe mit den Puma Antriebswellen verbaut wurde.
Vollgasfest ist die Bude auch nicht, bei dem Kühler....
-
Das schönste ist doch der offene Luftfilter neben dem Auspuff
-
http://www.keksis-umbau.de.vu/
Hier findest du die Infos drüber, denke schon das das möglich ist.
Grüße
Was das betrifft..haha ;D
das auto ist verkauft, es gab nur probleme und der neue besitzer beisst sich in den arsch! ..so viel dazu -
Was bei dem Fiesta auch komisch war ist das er hinten noch mit Trommel rum fuhr... Und dann TÜV???
Ich bin der Meinung das der Puma mit einem ST155 Kit genug Leistung hat! Es hat TÜV und vom Geld her noch überschaubar.
-
Hinten auf Scheiben umbauen ist nur Optik, oder mann hat es gerne wenn die HA überbremst. Die Miez ist hinten eh so leicht und wenn vorne ne ordentliche Bremse verbaut ist verlagert sich das Gewicht auch mehr nach vorne beim bremsen und die HA ist nun mal die Spurführende Achse.
Alle die auch auf 2 Räder unterwegs sind solten das kennen. Ich könnte da hinten auch die Bremse ausbauen, bei ner Gewichtsverteilung von 50:50 geht eh der Arsch hoch bevor das Vorderrad den Grip verliert. -
hey hellbunny
dein freund hat aber auch noch nicht so einen umbau gemacht meintest vor nem jahr doch sowas -
was für einen umbau?
-
Ich meine ich habe auch von so einem RS Umbau gehört hier:
Zitatwas fieses....baut er selbst
Zitatwenn ich ihn richtig verstanden habe soll ein rs motor rein
Zitatvll auch nur die technik
ne n rs2000 war's nicht
wie gesagt was genau weiß ich nicht..wie gesagt er baut sich da selbst was..glaub mir er hat schon sachen hinbekommen (was motoren betrifft) da hat keiner dran geglaubt!
wenn er sich hier anmeldet wird er sich gerne selbst dazu äußerneigtl geht es ja hier auch nicht um den motor da rein soll!
Macht´s klick? naja egal... wäre natürlich super, wenn es jemand in Deutschland so weit bringen würde, dass ein RS Motor im Pumi eingebaut ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!