Bei 180kmh war Schluss!

  • Ich glaube das war nicht die Antwort, die ChrisP erwartet hat. Schliesslich wissen wir alle, was bei uns in den Papieren drinsteht. :S


    Ein Leistungsprüfstand, der ausgibt, ein Auto wäre 215 km/h schnell, obwohl in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 203 km/h angegeben ist, kann nicht seriös sein. Auch wenn ich jetzt hier wieder eine Diskussion lostrete, aber das muss mal gesagt werden.

  • Jo glaube kaum das es was unseriöseres gibt als auf nem Leistungsprüfstand zu versuchen die Endgeschwindigkeit zu ermitteln.
    Sinvoller wär es gewesen die Leistung zu messen obwohl mer dabei auch trixen kann um die Werte zu verfälschen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich will ja keine schlechte Stimmung verbreiten, aber genauso hat sich mein Motorschaden angekündigt, er schaffte nur noch 190, ich hatte mir aber nichts dabei gedacht und es auf Gegenwind zurückgeführt.


    PS: Bei meinem steht als Vmax 205 in den Papieren


    Mein Tipp: Lass mal die Kompression in allen Zylindern messen !!!!!!!!!!!

  • Nene das hat sich erledigt! De rennt wie er soll =)!


    Außerdem hab ich noch 1.5 Jahre Garantie^^

  • @ Marcus999
    Das steht bei jedem 1.7er im Brief sowie die 92KW. Das sind nur Richtwerte, in wirklichkeit varreiert das.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die Leistungsmessung erfolgt normalerweise immer in dem Gang, wo die Übersetzung Nahe 1 ist, i.d.R. der Vorletzte Gang. Also bei uns der 4. Wieso wurde denn bei dir bis zum Schluß gedreht?


    Auf nem Prüfstand kann der Wagen schon eine höhere Endgeschwindigkeit erreichen, da er ja keinen Windwiderstand überwinden muss und die 203 bzw 205 kmd Vax ja nicht am Drehzahlbegrenzer sind. Also kann das mit 215 schon hinkommen, lt. GPS schaff ich Bergab mit Rückenwind auch über 210 Vmax (GPS nicht Tacho!Bergab).


    Trotzdem bleibt die Frage warum die Katze auf der Rolle bis ans Limit getreten wurde.

  • Und wieder häng ich mich an ein Thema.


    Hab meinen gestern das erste mal richtig gefordert .


    Bis 190 (Tacho) hat er super durchgezogen ab 190 braucht er dann aber super lange um auf 200, bzw. drüber zu kommen.
    Ist das normal, kann es an der Standzeit (ca.halbes Jahr) liegen? Ich bin vor dem "Test" 1.500km gefahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!