Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Themen zusammengefügt, da gleichen Inhalts.


    Da der Händler anscheinend neu ist, kann man da zu sogesehen nix sagen, was die Qualität bzw. Güte des Kits beträgt. Da muss man abwarten, bis der erste mal bestellt und Erfahrungen gesammelt hat. Auf den Bildern sieht's qualitativ sehr gut aus, aber es sind halt Bilder, da kann man 'ne Menge dran drehen. Wie wär's, willst Du es nicht mal testen und uns dann Deine Erfahrungen zukommen lassen?! :D


    Lediglich zur Kelvinzahl würde ich mal sagen, dass die zu hoch ist. 8.000°K geht stark in's Blaue, die Lichtausbeute ist auch nicht ganz so gut, besser ist eine Kelvinzahl zwischen 4.000 bis 5.000°, da ist die Lichtausbeute am besten.

  • Hallo,


    von außen läßt sich die Qualität eines solchen Xenon Kits schlecht beurteilen. Meine Steuergeräte sehen auch topp aus. Trotzdem flackert das Licht auf der Beifahrerseite kurz nach dem einschalten immer mal wieder und geht dann aus. Dann muß ich den Brenner/das Steuergerät neu starten.


    Gruß tlo

  • Die Qualität müsstest du probieren. Kann man so nicht beurteilen.
    Würde mir aber an deiner Stelle auch lieber 5000k holen.
    1. ist das nicht so auffällig weil das rein weiß ist
    2. ist deine Lichtausbeute besser

  • hi, also ich habe mir vor kurzem das kit von arcs geholt und hatte bisher keinerlei probleme mit denen. kein "flackern" oder sonst was. die steuergeräte scheinen auch sehr dicht zu sein. jedenfalls haben die die ersten derben regenschauer sehr gut überstanden.


    von den 8000k leuchten würde ich auch abraten. der puma hat ja schon von haus aus eine schlechte lichtausbeute und wenn du dir die 8000k rein haust wird sie auch nicht besser. die 5000k max 6000k würde ich nehmen. ich selber habe die 4300k drinnen und das licht ist der wahnsinn. sieht auch noch gut aus. wenn die aber mal kaputt gehen werde ich mal die 5000k brenner holen. ich hoffe das dauert aber noch was ;)


    ich weiß ja net ob du dir das thema hier schon ganz durchgelesen hast. aber mehr zum thema findeste auch auf http://xenon-online.de


    nur bringt es dich nix ihn anzuschreiben da er wohl keinen puma mehr hat und nichtmehr erreichbar ist :S

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Er hat zwar keinen Puma mehr, ist aber noch erreichbar. Er ist beruflich viel unterwegs und es dauert eine Weile bis man eine Antwort bekommt, er ist aber sehr zuverlässig.

  • sollte ja auch kein vorwurf sein. eher eine bemerkung damit er nicht so lange wartet 8)


    finde die page ist ja eh selbsterklärend. besser gehts ja kaum, und ein gutes kit hab ich ja jetzt auch :thumbup:

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • mir hatte daniel sehr schnell geantwortet.
    ich habe auch 5000er xenon drin und bin sehr begeistert davon, bin heute im dunkeln ne strecke von ca, 120 km gefahren und sonst hatte ich nach 20 km im dunkeln schon
    kein bock mehr weils einfach voll anstrengend war zu fahren. aber mit dem xenon macht das richtig spaß. endlich sieht man wieder was vor einem ist und fährt nicht ins ungewisse.

  • Hallo, ich habe mir nun auch folgendes Xenon-KIT besorgt, wird ja hier hochgelobt.
    Ich werde es mir morgen abhohlen, der Laden ist meiner Nähe und wollte es gleich einbauen. Anleitung wollte ich dann diese hier benutzen, wohl die beste Anleitung richtig?


    Nun wollte ich folgendes fragen: Ich muß in 2 Wochen zur TÜV-Nachkontrolle und ich wollte wissen wie schnell man das alles wieder auf normales Halogen-Gedöns umgebaut bekommt?
    Es muß nicht alles entfernt werden, nur halt soviel bis es wieder alles "normal" leuchtet.
    Würde es auch gerne drinne lassen, aber wie gesagt, ist eine Nachkontrolle und da schauen die bestimmt etwas deutlicher hin!
    Wäre super nett wenn ihr was dazu sagen könntet, ansonsten warte ich die 2 Wochen ab, auch wenn es mir schon in den Fingern juckt das Kit einzubauen! :D


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • also erstmal ist bei arcs eine einbauanleitung dabei. ich habe in beide geguckt und mir das optimalste rausgesucht. ist ja auch eigendlich selbsterklärend. kann ja morgen mal ein bild machen wo ich meine vorschaltgeräte eingebaut haben, wenn dir das hilft. ich finde das die da optimal sitzen :)


    und nun zum tüv. es gibt hier leute die sind mit diesem kit anstandslos durch den tüv gekommeb. fällt halt nicht gaz so auf. ich versuche das das nächste mal auch weil mir der umbau zu lästig ist, wegen licht einstellen und so.... aber wenn du sicher gehen willst warte noch die 14tage :)

    MfG,
    Marcus
    8)

    ACHTUNG!!!!
    90 wilde Kätzchen reißen an meiner Vorderachse! :thumbup:

  • Hey, ja wäre super wenn du es mal zeigen könntest, dann baue ich die vielleicht doch morgen ein wenn alles gut durchgekommen ist.


    Gruß
    Daniel


    EDIT: Noch eine Frage, beeinflußt das Xenon-Kit später eigentlich die LWR oder funktioniert es so wie im Normalzustand - nur so aus Interesse!

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

    Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht1988 ()


  • EDIT: Noch eine Frage, beeinflußt das Xenon-Kit später eigentlich die LWR oder funktioniert es so wie im Normalzustand - nur so aus Interesse!


    die LWR bleibt so vorhanden wie vorher auch. du änderst ja nicht wirklich was am Scheinwerfer aus das du zusätzlich noch ein Steuergerät zu deinen "Birnchen" mit einbaust.

  • Habe mir gerade das hier >Klick < mit 4300K gekauft.


    Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    War glaub ich das günstigste mit knapp 65€ inklusive Versand und 99,7% positiver Bewertungen fand ich auch gut ;)

  • habe mein xenon kit jetzt knapp ein halbes jahr drin und bin immer noch super zufrieden damit.
    meine steuergeräte sind genau hinter der frontschürze, denke da sind sie sehr geschützt :) :thumbup:


    das rückrüsten dürfte nicht länger als 5-10minuten dauern, ist ja nur ein wechsel der leuchtmittel. allerdings sollte man danach das
    licht wieder richtig einstellen bzw. einstellen lassen.


    @donny so weit ich weiß haben 90% der puma fahrer das arcs kit verbaut.

  • *Hust* wie stellt man das Licht eigentlich ein, wenn mans nach Speedys Methode mit der Wand macht ? =P

    Meine Methode mit der Wand geht davon aus, dass das Serienlicht korrekt eingestellt ist. Man fährt vor die Wand (also nicht dagegen :D ) mit einem Abstand von ca. 2-3m, schaltet das Licht ein und markiert den oberen Rand der Lichtkegel. Dann Xenon einbauen, Licht einschalten und schauen, ob der Lichtkegel passt, wenn nicht, an den Einstellschrauben der Lampen korrigieren (es gibt 2 Einstellmöglichkeiten, einmal für die seitliche Ausrichtung, das ist die innere der beiden Möglichkeiten, findet man, wenn man durch eins der Löcher im Querträger schaut, sowie rauf und runter, die äußere der beiden Einstellmöglichkeiten, findet man, wenn man hinter dem Querträger nach unten schaut, ist eine weisse Imbusfassung. Man benötigt einen längeren Imbusschlüssel der Größe 7). Das Ganze macht man bei einer Einstellung der Leuchtweitenregulierung auf 0 oder 1.

  • Ich konnte nicht länger warten! ^^
    Es war, für mich, doch ganz schön eine riesen Fummelei, aber im Prinzip war das umstecken & ausfräsen (für die Kabel) kein Problem - das Ergebniss kann sich sehen lassen! Das ARCS-Kit ist echt zu empfehlen, vielleicht hätten die Kabel ein bißchen länger sein können, aber was solls. Steuergeräte haben Ihren Platz gefunden.
    Morgen mal in meine Vertrauenswerkstatt fahren und es einstellen lassen.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Die Aussagen zu den bzw. die Qualität der ACRS-Kits unterliegt großen Schwankungen. Entweder Sie halten ewig oder gehen relativ schnell kaputt (fängt damit an, dass das Licht beim Einschalten flackert, dann wieder ausgeht, klappt aber dann beim nächsten Mal, irgendwann klappt's dann nicht mehr, vor allem, wenn's feucht ist). So hab ich eins aus der allerersten Sammelbestellung aus dem "alten" Forum (muss so 2005 oder 2006 gewesen sein), das funktioniert heute noch einwandfrei. Das 2. dagegen hab ich bereits getauscht, wobei das noch recht lange funktioniert hat, der Austausch ist erst letztes Jahr erfolgt.


    Also generell zu sagen, die gehen schnell kaputt, kann man so nicht sagen, man muss ein bisschen Glück haben, dann hat man nie Probs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!