Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Genau richtig, umso höher die Kelvinzahl, umso mehr Blau-Anteil hast du und umso weniger Lichtausbeute. 4300-5000 k ist reines weiß, damit hast du die meiste Lichtausbeute. Normale Halogenbirnen, ob Xenon-Look oder Standard, haben bei weitem keine so große Lichtausbeute.

  • wie heiß werden denn die steuergeräte? kann ich diese zum schutz gegen wasser in folie einwickeln oder sind sie bereits wasserdicht?

  • Die Geräte sind so weit wasserdicht, ich nehme an du nutzt deinen Puma nicht als SUV :D . Um sicher zu gehen kannst du die Geräte so positionieren, dass die Anschlüsse weg von der möglichen Eindringrichtung zeigen. Ist aber nicht zwingend nötig, meine halten nun seit über einem Jahr ohne großartige Schutzmaßnahmen.

  • Also habe den Nachrüstsatz heute erhalten und eingebaut, hat nur 45 min gedaurt.
    Das Licht ist der wahnsinn. Da kannste die Halogenbirnen gleich in die Tonne kloppen.


    Super die Sache^^
    Werde dann heut abend gleich mal ne testfahrt machen und mich freuen xD


    mfg

  • Bei mir hat trotzdem die dichtung versagt (vorschaltgerät im Kotflügel ganz vorne oben).
    Beim nächsten Satz würd ichs noch mal abschrauben und den deckel dann mit Dichtmasse aufkleben.ansonsten waren das ja vergossene superseal Stecker, von da kommt nichts in das Gehäuse.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • HIER KLICKEN


    eigentlich ist auf meiner Seite alles beschrieben.
    Mittlerweile gibt es eine neue Generation von Xenonkits, mit anderen Steckverbindungen.
    Lieferungen dauern ab diesem Monat nur noch 7 Tage ab Geldeingang...


    Zur Farbtemperatur:
    4300-5000K ist optimal. Alles was darüber ist wird dunkler. Klar sind 6000er noch heller als die originalen hb3 hallogen leuchtmittel, fällt aber auch zu stark auf.

  • zu meiner frage vorher nochmal ...


    hat der puma eine lampe für abblendlicht und eine für fernlicht oder sind beide drähte in einer birne ..


    weil ich habe jetzt mal gesucht und entweder es gibt nur 2 birnen mit hb3 oder ein 4er set mit 2 stück hb3 und 2 stück hb4

  • Der Puma hat für Abblendlicht 2 Birnen (li+re) und für Fernlicht 2 Birnen (li+re). Siehst du doch schon an der Linsenanzahl im Scheinwerfer.

  • @ pr3t1984


    ich bin halt jetzt verwirrt, weil einer erste geschrieben hat einmal hb3 und einmal hb4


    und du schreibst alle 4 birnen sind hb3

  • So habe jetz auch Xenon drin und ich muss sagen, ich bin begeistert! Hätte ich viel früher machen sollen! Hbaeb 4300K, Lichtausbeute ist der Hammer und vom Optischen echt sehr nett(netter Nebeneffekt)
    Nur habe ich ein Problem, manchmal mach ich das Licht an und beide gehen aus, aber dann die Beifahrerseite sofort wieder aus. Wenn ich dann das Licht wieder aus und dann an mache, bleiben beide an! Ist bisher nur aufgetreten wenn ich lange das Licht nicht an hatte, bzw wenn ichs zum Ersten mal an mache. Fahre ich dann rum und Tanke oder so, dann bleibst gleich an.
    Hat jmd ne Idee woran das liegen kann?
    mfg

  • hallo,


    so ähnlich ist es bei mir auch. betrifft auch nur die beifahrerseite. erst zünden beide, dann fängts auf der bf-seite an zu flackern, geht aus und nach 1-2 neustarts leuchten dann beide ohne probleme.


    gruß tlo

  • Trotzdem ist das nicht normal. Bei meinem Kit ist das zumindest nicht so ?( . Bei eurem Problem kann ich euch aber leider nicht helfen, weiß nicht woran das liegen könnte.

  • Weiter oben wurde geschrieben.... "Steuergeräte in Folie anwickeln"


    Zitat


    original rednaxelar89


    wie heiß werden denn die steuergeräte? kann ich diese zum schutz gegen wasser in folie einwickeln oder sind sie bereits wasserdicht?


    Niemals denn die Steuergeräte werden sehr warm bis heiß!!! 8|

  • Zitat

    Niemals denn die Steuergeräte werden sehr warm bis heiß!!!


    Dachte das hätten wir schon geklärt....


    Zitat

    so ähnlich ist es bei mir auch. betrifft auch nur die beifahrerseite. erst zünden beide, dann fängts auf der bf-seite an zu flackern, geht aus und nach 1-2 neustarts leuchten dann beide ohne probleme.


    Das ist nicht normal, ist bei meinen auch nicht... habe aber auch keine Idee woran es liegen kann. Eventuell sind die Steuergeräte nicht in Ordnung.

  • das das nicht normal ist, dachte ich mir, deshalb hab ich ja auch gefragt.
    ans steuergerät habe ich auch schon gedacht, nur wenns bei tlo-style genaucso ist, alos auch die beifahrerseite, find ich das merkwürdig. wär schon ein großer zufall wenns bei beiden die linken steuergeräte sind, zumal links und rechts ja gleich sind...
    vielleicht doch jmd ne idee?
    mfg

  • ans steuergerät habe ich auch schon gedacht, nur wenns bei tlo-style genaucso ist, alos auch die beifahrerseite, find ich das merkwürdig. wär schon ein großer zufall wenns bei beiden die linken steuergeräte sind, zumal links und rechts ja gleich sind...


    wenn ich deinen satz richtig verstehe, dann willst du darauf hinaus, das das problem etwas mit der beifahrerseite des pumas zutun hat?! wenn ja dann tausch die steuergeräte doch untereinander. ich würde auch eher drauf tippen das die dinger kaputt sind, und ihr sie zufällig (hattet ja immerhin ne 50:50chance) gleich eingebaut habt..

  • Könnte eventuell auch ein Produktionsfehler einer bestimmten Serie der Steuergeräte sein. Sowas kommt ja oft genug mal vor.

  • Fehler behoben. So blöd es klingt es lag an der Batterie! Hatte nicht genug Wasser drin. Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn das Atuo ne Weile gelaufen ist, dann ging das Licht immer sofort. Dann habe ich die Bátterei überprüft und gesehen das es unter min war. Habe es aufgefüllt und seitdem keine Probleme mehr! Danek für eure Antworten
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!