Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Also ich finde die Xenon auch auf jeden Fall besser,wie die Orginalen.Allerdings ist bei mir nach ein paar Wochen die rechte durchgebrannt.Jetzt schaut es bescheiden aus,da ich keine 6000er mehr bekommen habe und ich nun auf der rechten Seite ein 8000er drin habe.Bin am überlegen, ob ich nicht bedseitig 8000er nehme.

  • Natürlich ist Xenon heller und besser....
    Leider nicht zugelassen für den Puma. Natürlich könnte man sich die autom. LWR und die Scheinwerferwaschanlage nachrüsten, aber wer macht das wirklich.
    Ich habe mein Xenon Kit rausgebaut, weil ich keinen Stress mit der Polizei bzw mit dem TÜV haben möchte. Ganz zu schweigen von der Geldstrafe.
    Narva Power Range heisst, meiner Meinung nach, die beste legalste Lösung.
    Damit bin ich auch sicher unterwegs...und langsamer ;) zugegeben :)
    Fazit: muss jeder selber wissen, was er macht.

  • Grr....als hätte ich es beschworen mit meinem letzten Beitrag...die linke ist nun auch durchgebrannt...jetzt habe ich nur noch rechts den 8000er drin...bin jetzt am überlegen was ich mache.neues 8000er kit oder die alten Funzeln wieder rein :cursing:

  • Ich hab vor ein paar Jahren bei dieser Sammelbestellung hier im Forum ein Xenon Kit bestellt und bin sehr zufrieden. Bis jetzt war da noch nie was dran. Für den TÜV wird's dann immer umgebaut, aber die Polizei hat auch noch nie was gesagt... :)

  • Hab mir letzten Freitag auch ein Kit von Xenonlook bestellt, die sollen eigentlich sehr gut sein, sollte die Woche ankommen, dann kann ich näheres sagen. :)

  • Grr....als hätte ich es beschworen mit meinem letzten Beitrag...die linke ist nun auch durchgebrannt...jetzt habe ich nur noch rechts den 8000er drin...bin jetzt am überlegen was ich mache.neues 8000er kit oder die alten Funzeln wieder rein :cursing:

    8000er find ich jetzt nicht so prickelnd.
    würde maximal ein 6000er nehmen. eher 5000er

  • Da ARCS ja nur noch ab 6000er in HB3 Liefert und wohl bald komplett aussteigt ist jetzt die Frage ob jemand schon mit einem Anderen Händler gute Erfahrungen gemacht hat?

  • 8000er find ich jetzt nicht so prickelnd.
    würde maximal ein 6000er nehmen. eher 5000er



    Hatte vorher ja 6000er drin.aber ich mag den leicht bläulichen stich.und Hut ab bisher keine Probleme groß mit der Polizei.zum Tüv gestern habe ich auch schön die felgen ab und xenon raus und das standlicht auch schnell noch in den urzustand gebracht xD

  • Würds mir ja auch gern einbauen.Aber mei freundin hat noch probezeit und die fährt scho oft mit meinen Auto,und da hab ich a bisl schiss wenn die probleme mit der Polizei hat.Aber wenn die rum is mach ich auf jeden fall welche rein.Aber etz werd ich dann mal meine Scheinwerfer aufbereiten,ham jetzt ja ne super beschreibung im Forum,evtl erhöt sich ja dann meine sicht wieder.

  • Hat jemand Erfahrung mit 55 Watt Xenon Kits?
    Sind die noch heller als die 35 Watt Brenner?
    Und was sagst eigentlich der Scheinwerfer bzw der Reflektor innen, bekommt der Schaden wie bei 100 Watt Halogen Birnen?

  • Zitat

    der Reflektor innen

    den gibts nicht - der puma hat Linsen... deswegen sieht beim Puma das Xenon eher nach serie aus, als bei nem Golf :D


    PS: Bei 100W Birnen nimmt wenn dann nur die Fassung der Birne Schaden nehmen. Für den Scheinwerfer oder die Linse sind selbst die 100W Birnen egal.


    zu dem 55W Xenon kann ich nichts sagen, aber so wie ich die Sache sehe bist du mit den normalen 35W Xenon Kits mit 5000 oder 6000K aus ebay gut bedient.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem. Hab das 6000K Xenon Kit von HID

  • Der puma hat Reflektoren zwischen Fassung und Linse musst mal reingucken und die lösen sich bei 100watt weils nur bedampfter Kunststoff ist. Hid ist nur der leuchtmittel Typ ( High-intensity discharge also xenon) steht auf fast jedem China kit. Zu den 55watt kann ich leider nichts sagen..


    Hab mir jetzt auch mal ein 4300K Set bestellt bin gespannt ob die Quali passt und wie das Licht so ist.

  • Ein 35 Watt Kit mit 6000K hatte ich schonmal. Ich fand, das Licht hatte einen zu starken Blau-Stich.
    Hab mir jetzt mal 4300K bestellt, bin gespannt auf einen Unterschied.
    Nur durch Zufall bin ich bei Ebay auf den 55 Watt kit gestoßen.
    Naja, morgen baue ich das ein und dann gebe ich Bescheid.
    Danke für die Antworten ;)


    Edit: Habe nun die 4300K Brenner eingebaut, kommt sehr nah an das Licht ran von Xenonlook oder MTECH....aber natürlich viel heller!!
    Bin super zufrieden, auf jeden Fall auch unscheinbarer als die 6000K, die waren doch etwas zu blau. Schöne helle Sache ;)

  • Der hat ja auch ne Scheinwerfer Reinigungsanlage nachgerüstet. Aber so oder so gibt das keine Garantie. Es gibt halt Tüver die tragen alles ein. Gab hier in der Region mal nen TÜV die haben mir ner komischen Tuningschmiede zusammen gearbeitet. Da kontest die auch nen Wurstblinker eintragen lassen.


    En Kumpel hat sich da damals seine Felgen eintragen lassen. Hat 150€ gekostet und das Auto wollte nicht mals einer sehen.


    Also von daher....


    greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!