Positive oder negative Erfahrungen mit Xenon

  • Habe mir gestern die NARVA Range Power blue eingebaut aber war jedoch ein wenig enttäuscht. Die Ausleuchtung ist echt gut, jedoch ist das Licht immernoch ziemlich gelblich also vom "Power Blue" erkennt man nichts :D

  • Hallo,


    da steht das die Vorschaltgeräte die E-Nummer haben. Wenn also Dein originales, ab Werk verbautes Xenonsteuergerät kaputtgeht kannst Du es gegen dieses mit neuester Xenontechnologie tauschen. ;)
    Die Brenner sind nur dabei damit der Karton nicht so leer aussieht...


    Gruß tlo

  • Generell hat das Xenon Kit eine e Zulassung. In dem Fall eine E13 sprich eine Zulassung aus Luxenburg. In Deutschland ist eigentlich eine Zulassung basierend auf der E-Nummer kein Problem aber leider haben wir bei uns Sonderregelungen für Xenon in der STVZO.


    §50 STVZO


    (10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    • einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    • einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    • einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

    ausgerüstet sein.


    Sprich egal was die für ne Nummer drauf drucken legal wird es damit nicht.


    Greez


    Marcy

  • [offtopic]Öhmmm, kurze Korrektur, es ist die StVZ, Strassenverkehrszulassungsordnung. Ohne Z beinhaltet die Verkehrsregeln (reine Verhaltensregeln), aber keine technischen Spezifikationen der teilnehmenden Fahrzeuge jeglicher Art.[/offtopic]

  • [offtopic]

    [offtopic]Öhmmm, kurze Korrektur, es ist die StVZ, Strassenverkehrszulassungsordnung. Ohne Z beinhaltet die Verkehrsregeln (reine Verhaltensregeln), aber keine technischen Spezifikationen der teilnehmenden Fahrzeuge jeglicher Art.[/offtopic]


    Heißt es nicht StVZO lieber Jürgen? :D (also mit O wenn das Z schon dabei sein muss)
    [/offtopic]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!