Schiene im Radioschacht

  • Nee, ich denke ihm gefällt's noch net wirklich... gell ;) Im Moment ist es wieder draussen, bekomm es nämlich umgetauscht. Normalerweise funktioniert nämlich das Navi auch noch wenn man CD hört, aber das ging bei mir net. War wahrscheinlich das Kartenlesgerät vom Navi defekt (Software ist auf ner SD-Karte).

  • Jawohl und bis jetzt sieht es nach viel Arbeit aus! Aber wenn es dann fertig ist, gibt es ein kleines "RESPEKT" von mir, denn die Arbeit hab ich mir nicht machten wollen! ;)M7Zenec.JPG

  • Huhu,


    nee, hab bis jetzt net mehr wirklich was dran gemacht. Mir fehlen die Ideen für nen passenden Rahmen. Hatte auch noch keinen Bock jetz nochma gross was zu machen... Hauptsach ich kann Musik hörn hi hi ;) Navi geht auch, muss nur mal gucken wo ich ne Aktualisierung für die Software herkrieg (Route 66).

  • Kann ich dir gar net genau sagen, aber ich hab schon gelesen, dass es von Ende 2008 eine gibt. Und so neu ist meine net...
    Ich hab noch eine, wo man auch nicht genau nach Hausnr. fahren kann, nur nach der Strasse allgemein...

  • das mit der silikonfuge gefällt mir auch nicht. da hätte ich mir die arbeit gemacht und nen aluwinkel zurechtgefeilt. und den vielleicht noch bezogen oder gespachtelt oder sonstwas.

  • na ja bis mir nichts besseres einfällt bleibt das so.


    wollt den originalrahmen den es dazu gab zurecht schneiden aber der war mir dann doch zu schade,


    vieleicht brauch ich das teil ja noch für ein anderes fahrzeug (eher unwahrscheinlich)


    Am Foto schaut das ganze nicht so gut aus weil das Silikon den Blitz von der Kamera anders reflektiert.


    In natura ist fast kein farbunterschied zu erkennen.

  • Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen,ich verzweifel grad auch schier weil die Schiene den Einbau meines neuen Alpine-Radios verhindert (5,5 mm platz in der höhe fehlen),hab auch mal die Klima-Konsole unten ausgebaut nachdem ich die oberen beiden Schrauben der Schiene geöffnet hatte fiel mir der Blechrahmen entgegen,sah auch dass da irgendwas geschweißt ist,baute aber alles wieder rein wies war, werd am Montag nach nem Werkstattbesuch auch mal versuchen das Teil mit Hammer und Meißel loszuwerden,im Ernstfall hilft auch ne Stichsäge,hoff ich kriegs spätestens dann rein :D


    [offtopic]by the way, wie kriegt man am besten ne Endstufe und nen Powercap fixiert? ich
    will ungern in Metall bohren und dann Gewinde schneiden müssen,sieht zwar nich
    schick aus aber wenn ich nix passenderes finden sollte jag ich die Schrauben
    halt durch den Bandpass-Sub[/offtopic]

  • Das Nervige überbleibsel aus Metall bin ich dadurch losgeworden,dass die oberen beiden ecken durchgesägt wurden,jetzt ist das neue 2Din Radio drin steht aber ein wenig über,wie kriegt man das schöner hin?
    Aluwinkel und Fugen hört sich eher nach Notlösung an,kann man da auch Kunstfaserspachtelmasse nehmen oder ist die nur für die äußeren Teile des Autos gedacht zum Löcher füllen? (nicht dass das bei Sonnenbestahlung irgendwelche Dämpfe/Gase rauslässt oder mir den anderen Kuststoff verfärbt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!