1,7 92kw - Zahnriehmenwechsel - was darf das kosten

  • Also unterscheidet sich der Zahnriem vom 1,4 1,6 und 1,7er Puma doch nicht!?!?!?!


    Für welchen 1,4 bzw 1,6 Focus? Den Fcous 1 oder sogar noch Focus 2?

  • Muss zu meiner Schande gestehen, DanielS hat Recht :S


    Hab im MicroCat nachgesehen, der Riemen hat bei allen 3 Modellen die gleiche Finis-Nr. Sorry für meine anfängliche Falschaussage.

  • Kein Problem hab noch was im PTE-Forum gefunden


    Zitat

    Zitat vom PTE
    Austausch des Zahnriemens
    Der 1,4 Zetec SE Motor kann mit 2 verschiedenen Zahnriemen laufen. Ersatzteilnummern: 96MM-6K288-A1A und 96MM-6K288-A2A Beim 1,7 Zetec-S VCT-Motor darf ausschließlich der Zahnriemen 96MM-6K288-A1A verwendet werden (Stand Drucklegung)...


    Da ich ja 96MM-6K288-A1A habe ist es somit klar ;)


    Ehhhhhhhh::::::::::::.


    Hey Daniel Danke für deine Antwort damals aber bist du dir mit deiner Aussage sicher???




    Musste feststellen das auf der Rückseite der Verpackung ein netter Aufkleber mit 96MM6K288-A2A ist.... muss mich entschuldigen dieser Aufkleber ist mir vorher dummerweise nie aufgefallen. Nun meine Fragen... Was nu??? Bin bisschen verwirt hatte diesen Zahnriemen mir bei Ebay angeschafft will diesen nun aber wieder abgeben und brauch da richtig Angaben. Danke schon mal im Vorraus a alle die mir helfen können!

  • Es ist aber nur der Zahnriemen den ich vor mir habe. Also ist der zahriemen identisch bei Ersatzteilnummern: 96MM-6K288-A1A und Ersatzteilnummern: 96MM-6K288-A2A?

  • Es ist aber nur der Zahnriemen den ich vor mir habe. Also ist der zahriemen identisch bei Ersatzteilnummern: 96MM-6K288-A1A und Ersatzteilnummern: 96MM-6K288-A2A?


    Mittlerweile ja

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • aslo wenn ich die Teilenummer 1004299 eingebe,


    dann kommt das der Riemen auf Die Modelle Fiesta/Fusion passen auf den 1,25l , den 1,4l und auf den 1,6l Zetec Motor, welcher im Focus/c-Max in den alten Focus und in diversen Fiestas und Pumas verbaut ist.der Riemen ist auch identisch mit dem vom Neuen Focus also passt in den Fous von 1998 bis 2008


    er passt aber nicht in den 1,7l Zetec der ja nur im Puma verbaut wurde.

  • Jein ;)
    Die heutigen Riemen sind 'abwärts kompatibel'.
    Soll bedeuten: SIe sind in allen diesen Modellen einsetzbar.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Danke eure Beiträge haben mir sehr geholfen!


    Ich bin mal so frei meine Ebay Auktion hier zu verlinken LINK vllt. könnt Ihr ja mal drüber schaun ob meine Angaben so richtig sind denn ich bin mir bei soviel "durcheinander" Informationen etwas unsicher. Bin mir jetzt halt nur nicht sicher ob das so noch in diesen Thead passt ;)

  • Solange das dann hier nicht zu einem Verkaufsthread ausartet, ist das okay, da Du ja nachfragst, ob die Angaben soweit ok sind. Wenn Du dann die Bestätigung hast, dass dem so ist, kannst Du ja dann den Link im Marktplatz-eBay-Forum veröffentlichen.

  • Doofe Frage hier noch. Teilweise werden bei den Zahnriemensätzen noch Schrauben mit angeboten. Muss man die erneuern?
    Edit: Ist das alles was man braucht? : Klick!
    Greez


    Marcy


    [offtopic]Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 486 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema[/offtopic]

  • War heut bei einer Ford Werkstatt, die wollten für Zahnriem + Rolle + Bolzen = 400,- (Händler meinte nur Zahnriem macht kein Sinn, da tauscht man die Teile auch direkt.)
    Da ist so ein Thread hier echt hilfreich... werd mal andere Ford Händler abklappern mal schauen ob ich unter 300 Euro komme oder zumindest so um die 300,- runter kommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!