• Ich führ das Thema mal weiter... :D
    Ich hab einen 1.4er Erstzulassung 06.1999. Ich will mir nun neue Bremsscheiben und Beläge verbauen, bin mir aber nicht sicher ob die 239mm oder die 258mm passen :S
    Kann mir da jemand helfen?


    Und noch eine Frage zu der größeren Bremsanlage. Hatte diese nur größere Scheiben oder war auch der Sattel etc verändert?
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Daniel :thumbup:

  • Ich führ das Thema mal weiter... :D
    Ich hab einen 1.4er Erstzulassung 06.1999. Ich will mir nun neue Bremsscheiben und Beläge verbauen, bin mir aber nicht sicher ob die 239mm oder die 258mm passen:S
    Kann mir da jemand helfen?


    Und noch eine Frage zu der größeren Bremsanlage. Hatte diese nur größere Scheiben oder war auch der Sattel etc verändert?
    Vielen Dank schonmal,
    Gruß Daniel:thumbup:

    Der Sattel ist auch etwas grösser, zumindest um soviel grösser das meine Winterreifen nicht passen (14") Die Beläge sind auch etwas grösser.

  • Achtung! Erstzulassung hat NICHTS mit dem Baujahr/monat zu tun! Im Normalfall ist zwar das echte Baujahr nicht so weit weg von der Erstzulassung, das echte Produktionsdatum kannst du aber nur über die VIN herausfinden.


    Ich hab auch einen 1,4er Puma (zufällig auch Erstzulassung 06.1999 aber Produktionsdatum: 05.1999) und ich habe (leider) noch die kleine Bremsanlage mit 239mm.
    Hast Du 13 Zoll Winterreifen (auf Stahlfelgen) bzw. sind im Fahrzeugschein 13 Zoll Räder mit eingetragen, dann hast du mit SICHERHEIT die kleine 239mm! Mit der größeren 258mm passen nur 14 Zoll und größer!


    [offtopic]Ich dachte hier im Forum wurde mal klar gestelle, dass es einen echten Facelift Puma nicht gibt, sondern Veränderungen "schleppen" eingebaut wurden. Ich hab einen 1,4er mit digital Tacho, freiem Wischerintervall, keine 3. Bremsleuchte und kleiner Bremse.[/offtopic]

    240.000 km am 21.07.2016 - Durchschnittsverbrauch der letzten 100.000 km = 6,5 l pro 100 km Super E5 - 80.000 km nach Generalüberholung

    Einmal editiert, zuletzt von Puma-MAG ()

  • Hab die kleine Bremsanlage sprich 239mm :cursing: ;( ;(
    ich bestell dann heut Abend die ATE Power Discs und sobald die runter sind (spätestens) wird auf die große Anlage oder auf die Mondeo V6 umgebaut. :D


    Vielen Dank für die Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!