Beiträge von DanielS

    Ja da hast du Recht.
    Aber ich lass das langsam angehen. Größere Bremsen müssen sowieso her das die 239mm Anlage wirklich schlimm ist und für die Nordschleife erst Recht nicht gedacht ist.... :D
    Also wenn ich es irgendwann mache werden es wohl die TH Verbreiterungen.

    Ja genau das Bodykit von TH kenn ich aber das ist mir zurzeit zuviel Geld vielleicht in einem Jahr :)
    Also ich werde das mit den Verbreiterungen mal noch lassen. Meine Radläufe mach ich jetzt und vielleicht kommt dann in so einem Jahr das komplette TH Bodykit oder wie auf den Bildern gezeigte Verbreiterungen.
    Vielen Dank für die Antworten :thumbup:

    Oh das hab ich garnicht gesehen :( Wollte den Thread nur weiterführen.
    Aber danke :thumbup:


    Den RDX Breitbau finde ich nicht wirklich schön. Sieht wirklich sehr aufgesetzt aus.
    Im Internet gibt es ja so Verbeiterungen wie an den Bildern zu sehen, kosten so circa 100Euro aber ich bin mir halt unsicher ob sich die Arbeit lohnt bzw obs überhaupt nach was aussieht.
    Gruß und danke schonmal! :thumbup:

    Ich habe auch mal eine Frage zu Kotflügelverbreiterungen.
    Hab vorhin mal meine Bilder durchgeschaut und da den blauen Puma entdeckt den ich mal bei einem Bergrennen gesehen hab.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich einigermaßen passgenaue Verbreiterungen herbekomme? Bin am überlegen ob ich sowas verbaue da mein Puma ja sowieso lackiert wird.
    Vielleicht hat jemand ja auch schonmal sowas gemacht und hat ein paar Tipps. :)
    Würde mich echt freuen,
    Gruß :thumbup:

    ohweh... ;(
    Das ist ja ganz toll :( Da vergeht mir grad die Lust auf den ganzen Umbau.... Das wird sich dann wohl ziehen.
    Alleine einen Kabelbaum zu finden der zum Steuergerät und Motor passt wird wohl schon genug Arbeit sein. Aber an den Kabelbaum vom Innenraum passt der dann dran?
    Das Problem ist einfach das ich das Auto brauch und der nicht einfach mal 4 Wochen in einer Halle stehen kann...


    Nachtrag: Wäre es leichter wenn ich den Puma komplett neu verkabel also alle Kabelbäume neu mache? Das stelle ich mir ja fast einfacher vor... Dann passt doch auch alles oder irre ich mich?

    Danke schonmal für die Antwort! :)
    Das hört sich nicht gut an...
    Also damit ihr/du mal mehr Daten habt.
    Meine Puma: 1,4er KEINE Klima, KEINE beheizbare Frontscheibe, ABS und Digitaltacho.
    1,7er Motor: Klima, Steuergerät P024,
    Ich blicke da garnicht mehr durch ;( Ich dachte ich bräuchte einfach nur den passenden Motorkabelbaum vom 1,7er und könnte diesen dann an den anderen vom 1,4er anschließen... Geht das denn nicht?
    Wäre nett wenn mich jemand mal ausführlich aufklären könnte...
    Vielen Dank,
    Gruß

    Guten Abend,
    Ich hoffe mir kann hier einer helfen. (Ich hoffe ich hab nichts übersehen, hab schon etliche Beiträge gelesen aber noch keine passende Antwort gefunden... Wenn ja bin auf einen Hinweis dankbar... ;) )
    Ich will in den nächsten Tagen/Wochen meinen 1.4er auf 1.7er umbauen. (Motor und Steuergerät habe ich bereits)
    Nun fehlt mir noch der Motorkabelbaum... :( Laut Nofear kann man diesen ja am Sicherungskasten erkennen, welchen ich leider nicht besitze... ;( Trotzdem würde mich mal interessieren wie man das sieht da ich diesen evtl noch vom Vorbesitzer organisiert kriegen könnte. Gibt es noch einen anderen Weg? zb über die Nummer vom Steuergerät?
    Den Kabelbaum vom 1,7er kann man doch an den Innenraum-Kabelbaum vom 1,4er anschließen oder irr ich mich? (Sicherungskasten usw sollten ja passen)
    Bin über hilfreiche Antworten wirklich sehr dankbar da die Mieze endlich mal umgebaut werden soll... :D

    Naja hier im Forum wurde dass doch schonmal diskutiert! Unter anderem gings ja auch darum dass bei einer Verwendung eines Fächerkrümmer mit Abgasanlage die Software angepasst werden muss da sonst das Gemisch nichtmehr passt und bei hohen Drehzahlen komische Geräuche entstehen bzw. der Motor stark leidet...
    Was sagen denn die Profis zu der Vereengung zwischen Krümmer und Kat? Erfüllt die nun den Zweck einen Gegendrucks?

    Ja aber der original Motor braucht doch einen bestimmten Gegendruck oder hab ich da was falsch versanden? ?( Deswegen sollte man doch bei Fächerkrümmer usw die Software anpassen...
    Korrigiert mich bitte falls ich da was falsch verstanden habe

    Wir kamen zu dem Ergebniss dass die Vereengung (wie ich es auch vermutet habe) da ist um einen gewissen Gegendruck zu erzeugen den der Puma bekanntermaßen braucht. Also würde ich dadran nicht rumfummeln es sein denn man weiß genau was man tut :) Ich warte da lieber bis die Zukunft mir hoffentlich mal einen Fächerkrümmer beschert... :D