Ölverlust unterm Motor an der Beifahrerseite

  • Ich grab jetz mal das thema wieder aus da ich eine ähnliches Problem habe mein motor is an der Beifahrerseite komplett eingesaut. Ich brauche ca 1 l öl im monat egal wie lang ich fahre das öl geht nach einer zeit immer knapp unter minimum und bleibt dann da also geht nicht weiter verloren. An der Servo Pumpe klebt auch alles voll öl. Kann iwie bei der Servopumpe Motoröl entweichen? Und ja Servo Öl is auch weniger geworden Danke schon mal

  • Tippe stark auf den kurbelwellensimmering. Mach mal den oberen teil der zahnriemenabdeckung ab damit man sehen kann ob die nockenwellensimmeringe i.o. Sind. Servoöl wird warscheinlich die pupe sein. Check mal alle leitungen und das lenkgetriebe. Das ist normalerweise ein dichter kreislauf.

  • Muss mal noch das thema aufreißen.
    Habe die Suche dafür benutzt. :hops:

    Zitat

    S: Wenn man den Getriebestopfen falsch rum wieder draufsteckt (Pfeil entgegen der Fahrtrichtung), führt das dazu, dass das Getriebeöl oben an der Entlüftung sich rausdrückt, und zwar ganz ordentlich.

    Der Pfeil muss nach vorne zeigen oder nach Hinten, also in die kühler Richtung oder in die lenkrad Richtung?

  • Allgemein gilt, dass der Begriff "Fahrtrichtung" die Vorwärtsbewegung eines Fahrzeuges beschreibt. Wenn also jemand sagt oder schreibt, das etwas entgegen der Fahrtrichtung zeigt, dann heisst das im Regelfalle, dass es nach hinten zeigt, wenn dann derjenige noch sagt, dass das falsch ist, ergibt sich somit logischerweise, dass der Pfeil nach vorne zeigen muss.


    Es soll allerdings auch Leute geben, für die ist die allgemeine Fahrtrichtung überwiegend rückwärts, da passt das natürlich nicht ... :whistling: :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!