Komische Flecken

  • HY,


    ich habe ein Problem:


    Als ich gestern nach Hause gekommen bin, sind mir so komische Flecken an den Seiten, hinter den vorderen Kotflügeln aufgefallen, die sich bis zur MItte der Türen gezogen haben.


    Ich hab mir das dann näher angesehen und festgestellt das im Radkasten teilweise Fettpatzer verteilt sind!!!


    Die Flecken sahen aber eher ölig aus kann mir aber vorstellen das die auch von dem Fett stammen das durchs Fahren nach hinten kam.



    Woher könnte denn das Fett stammen???


    Werd auf jedenfall gleich mal in dei Werkstatt fahren und das anschaun lassen!


    Gruß


    Roli

  • So war gestern in der Ford-Werkstatt und wir haben uns das angesehen.


    Es ist der rechte Stoßdämpfer undicht und es ist schon alles bis zur Felge besudelt.


    Ford-Werkstatt verlangt für neuen Dämpfer+Arbeitszeit+Spur einstellen 600Euro :wacko:


    Hab aber wem der mir das um einiges billiger machen wird!!! :D


    Gruß


    Roli

  • Dann müstest du das aber eigentlich auch an dem Fahrverhalten bemerkt haben.
    Ähm, das ist dann aber der Preis um beide vorne zu wechseln?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • was für ne spur wollen die den einstellen wegen dem Stoßdämpfer tauschen verstellt man nichts an der spur
    und der Sturz lässt sich eh nicht einstellen bei Ford

    Falsch, nach einem Dämpferwechsel muß immer die Spur kontrolliert werden, da einige spurrelevante Teile zum Wechsel demontiert werden müssen.

  • Dann müstest du das aber eigentlich auch an dem Fahrverhalten bemerkt haben.
    Ähm, das ist dann aber der Preis um beide vorne zu wechseln?


    Hab eig. nichts bemerkt da er sich gefahren hat wie immer ohne das er schwimmt oder ähnliches...


    Nein der Preis wäre für einen Stossdämpfer... :wacko:


    Krass oder?


    Wäre es nicht sinnvoll,gleich ein (Sport-) Fahrwerk zu verbauen?Das kommt auch nicht viel teurer.



    Das hab ich mir auch gleich gedacht wie ich den Preis gehört hab.


    Will aber zur Zeit gar nicht so viel Geld ins Auto stecken...


    Reparieren werd ich das natürlich schon lassen aber nicht um 600 €...


    Gruß


    Roli

  • Echt krass, für eine Seite 600 Euro zu nehmen. Dafür würde ich mir ein Komplettfahrwerk holen (z.B. Weitec) und das selber einbauen. Hab's schliesslich schon ein paar mal gemacht...

  • Wäre wohl das sinnvollste, wenn man allerdings nicht die Möglichkeiten dazu hat ist das auch schwer.
    Würde mir in dem Fall noch mal bei einer anderen Werkstatt anfragen. Der Preis ist viel zu hoch.

  • Ich hab das zwar nur bei der vorherigen Mühle gemacht, aber das Ging aich ohne Federspanner und nur mit Wagenheber und Ratsche bewaffnet. Das kann bei der Mieze nicht viel schwieriger sein.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So,


    hab meinen Puma von vorgestern auf gestern reparieren lassen.


    Hab pro Stoßi 98€ gezahlt und fürs einbauen 40€ pro Stück...


    War also wesentlich billiger als in der Fordwerkstatt :D !


    Gruß


    Roli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!