Kühlerfigur ?

  • Ey, wieso findet man zum thema kühlerfiguren über google nur misst. Da findet man keine ordentliche seite wo man ne kühlerfigur kaufen "könnte".
    Kennt wer von euch ggf. zufällig eine seite ?


    Die frage ist ernst gemeint = )

  • Was hat das bitteschön mit Aerodynamik zu tun?! X(


    Thema verschoben!


    Zum Thema: falls Du 'ne Jaguar-Kühlerfigur suchst, die ist geschützt, ein eingetragenes Markenzeichen, da würde Dir Jaguar ganz gehörig einen überbraten, wenn Du deren Kühlerfiguren oder Nachbauten verkaufen würdest. Ansosnten keine Ahnung, was Du bei Google eingibst, aber versuch's mal damit: http://MyBillig.de/Kühlerfigur

  • SpeedyBoo, wat soll ein jagur auf ein puma auto, ich bin doch keiner der was clonen will ^^
    PS. euch kann mans nie recht machen, wollt es erst beim stammtisch posten aber... tja die zweite wahl war auch die falsche ;D


    Siggmaster, okay ich sags :D
    wollt ne Puma figur druf packen und damit dann pralen
    Damals, laut text gabs über tausende verschiedene kühlerfiguren unter anderem ne breite palette an tieren von a bis z...


    Ansonsten bei nem hersteller anfertigen lassen aber es gibt scheinbar keine mehr, ist wie es scheint ausgerottet.
    Einzigste was ich fand war ne in Östereich und die haben leider keinen puma gehabt -.-
    Hatte den aber mal ne mail geschrieben ob sie ggf. an sowas ran kommen.


    Mir ist bekannt das der tüv sowas nicht zuläst, aber mal erlich, so ne kühlerfigur müsste doch auch fett aufn dach aussehen wo jetzt die antenne sitzt, also ich hab mein wägelchen schon nen paar jahre aber nie das radio benutzt, soviel dazu
    Okay, ob so ne figur nun aufn dach erlaubt ist, ist mir nicht bekannt aber glaub es kam noch keiner auf solch eine idee, kann es dann verboten sein ? ^^
    (jedenfalls ist es mir noch nie übern weg gelaufen)


    Eigtl. doch ne gute idee ???



    Stellt euch vor ne schicke silberne Puma Figur aufn Ford Puma *denk*
    gut gut angeblich mögen vielen keine kühlerfiguren mehr, jedenfalls laut google das zeug ist wohl am aussterben wie schon erwähnt aber naja, ich finds schnike, nen jagur oder mercedes stern häng ich mir da aber ganz sicher NICHT dran oder halt nen bentley zeugs ; )

  • Das Thema "Verboten" ist dabei aber nicht ganz unerheblich, Jaguar musste in den Neunzigern auch die Figur ändern, damit sie noch legal war, wegen Fussgängerschutz usw. ;)


    WIe das aber auf dem Dach ist, keine Ahnung. Antennen brauchen ja noch kein E-Pfrüfzeichen oder? Aber zumindest der Rest, den man sich ans Auto schraubt, sonst TÜFF EIntragung...

  • na kommt anstelle einer antenne halt ne figur drauf xD


    Genau wie so nen ding auf die haube, was sollts da bringen ?
    Es hat mal wer begonnen drum sehen es die menschen für normal an, denk einfach wenn anstatt auf die motorhaube man früher direkt auf dem dach gemacht hätte, jemand würde es dann auf die motorhaube schrauben würden auch alle sagen was soll das ding denn auf der motorhaube :rolleyes:


    ...kanns mir recht gut da oben aufn dach vorstellen :thumbup:

  • ne möglichkeit wäre, sich den gesamten sockel vom jaguar nehmen, den jaguar absägen und einen puma irgendwie aufbringen...
    die sind so gebaut, dass der wegklappt... das system sollte so erhalten bleiben, dann würde man das bestimmt beim tüv auch abgenommen bekommen.
    bei mercedes funktioniert es ja auch nur durch das wegbiegen und die dann folgende sollbruchstelle...
    aber cool würde ich sowas auch finden. aber ob?s zum puma passt???
    da muss man erstmal die richtige größe finden!


    ich hab was ähnliches mal beim trabbi gesehen! da haben die das sachsenring-schild aufgestellt, ähnlich wie mercedes.
    sieht richtig klasse aus. is aber auch aus kunststoff...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Zitat

    sich den gesamten sockel vom jaguar nehmen, den jaguar absägen und einen puma irgendwie aufbringen...


    oder den Jaguar nehmen und so umbauen das es ein Antennenfuss ist, man Praktisch die in Antenne in den Rücken schraubt und mal sehn was dann der TÜV dazu sagt.

  • lool :wink:
    der war gut Biene ^^
    ....ja ne aber dem vom trabi hätte ich auch mal gern gesehen xD


    Die idee mit der umklappbaren kühlerfigur stimmt eigtl, da dürfte der tüv nichts gegen haben.
    Aaaaber selbst wenn man den nun anbringen könnte man bräuchte erst einmal eine schnike kühlerfigur vom Puma für einen Puma... heist es augen aufhalbten ob man mal einen findet oder wenn man das nötige klein geld hat einfach von ner firma anfertigen lassen :whistling:

  • geil - ein jahr später sehe ich ne antwort -.-


    Hab eigtl. thread aufgesucht da ich ne kleine alternative hätte was ich recht witizg finde.
    Die rede ist von "Fahnen" aaaber net einfach nur am fenster... hatte ich bislang auch noch keine... sondern *link*
    Preise sind aua aber das eine oder andere müsste doch eigtl. zugelassen sein. Bei einen jedenfalls steht

    Zitat

    Auto Fahnenständer mit Saugfuß. Auto Fahnständer mit Saugfuß sind aus Sicherheitsgründen NICHT für den Straßenvehrker geeignet.


    bei nen günstigen mit magnet steht nichts von das es nicht erlaubt sei hm...


    Mein gedanke wäre da es auch weisse flaggen gibt die man bedrücken kann könnte man doch da das fette puma logo drauf klatschen :wink:
    Das müsste doch eigtl. zugelassen und nett aussehen ^^
    :hi:


    oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!