Querlenkerbuchse klemmt

  • Hi Leute, hab in riesen Problem:


    Bin gerade dabei meine Querlenkerbuchsen zu tauschen, aber die hintere Buchse (Nummer 2, die runde flache) will einfach nicht raus, aber ich brauch mein Auto morgen dringend wieder!! :(
    Also, wie bekommt man das Ding am besten da raus? Das Gummi hab ich schon draußen, aber da ist ja noch so ein Metall"ring", oder muss der gar nicht raus und die neue Buchse wird einfach in diesen Ring gepresst??


    Vielen vielen Dank für jede schnelle Hilfe!!

  • Sorry, aber die Buchse muß komplett raus, denn die neue Buchse kommt auch wieder komplett rein.
    Hilft also nix.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Ich habe die Teile mit Hilfe von einen kurzen 2" und einem 2,5" Rohr im Schraubstock rausgepresst. Dabei tut dann auch nix verkannten. Mit raus "Hämmern" ist immer so eine Sache....
    Die neuen Powerflexbuchsen habe ich dann umgekhert wieder so eingepresst mit etwas Fett . Wenn Du die neuen Buchsen ne Nacht vorher in die Gefriertruhe tust , dann gehts noch besser...

  • Alle klar danke, habs mit der Sägemetode hinbekommen. Also eins weiß ich: das nächste mal darf der freundliche um die Ecke machen, die Drecksarbeit! :P


    Aber nochmal vielenvielen Dank an alle!! :thumbup: :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!