Hallo zusammen,
so, spätestens mit diesem Post oute ich mich als Nicht-Schrauber.
Mein Puma läuft prima und morgen geht es zu meinem Bruder da schauen wir uns den Rost an und beheben was möglich ist.
Heute habe ich mich mal etwas genauer im Motorraum umgesehen. Unter den Zündkerzen ist anscheinend ein Leck (siehe 2 Fotos, das eine dient für euch zur Lokalisierung), kann das von der Klimaanlage stammen? Die war nämlich leer aber laut ATU hat sie den Dichtigkeitstest famos bestanden.
Des Weiteren habe ich noch ein Foto beigefügt. Position unter dem Lenker Blick von vorne vor der Haube stehend, ziemlich bodennah. Kann da einer was mit anfangen? Auch hier sieht es für mich als Laien so aus als ob eine Flüssigkeit entwichen und kristalliert ist? Kann man das erkennen?
Würde mich über eine Einschätzung eurerseits freuen und hoffe mal auf nichts zu dramatisches.
Vielen Dank!
Ansgar