Lenkradruckeln beim Fahren

  • Hallo,
    mein Pumi macht Probleme. Über die Suche habe ich einen vergleichbaren Fall nicht eingrenzen können.
    Folgendes: Beim Geradeaus-Fahren ruckelt das wenig, aber spürbar. In auch schwachen Kurven nimmt das Geruckle bereits ab Tempo 40 dann deutlich zu. Es ist nicht so ein hartes Stoßen, sondern mehr wie ein Übergnuppen. Beim Auskuppeln wird der Effekt deutlich geringer, ist aber nicht ganz weg. Unwucht würde ich daher mal ausschließen. Bremsen sind vorn und hinten neu (3 Monate), das Problem erst (spürbar) seit ein paar Wochen.
    Was könnte es sein, und wo müsste ich bei der Selbstdiagnose nachschauen. In die Werkstatt gebe ich die Katze sowieso, ich möchte nur nicht, dass die mir für 2000€ die gesamte Lenkeinheit wechseln, wenn ihr versteht...
    Vielen Dank

  • Aber wichtiger ist es erst Mal die Suchfunktion zu nutzen und nach bereits vorhandenen Themen zu suchen! Es muss nicht alles wieder und wieder durchgekaut werden, dafür ist ein Forum generell nicht da! Thema daher geschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!