Hallo Jungs und Mädels
Ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen , da ich es nicht mehr weiß was los ist !
Fangen wir mal von anfang an an : Ford Puma 1,4 L ca 120.000 Gelaufen , Starterbatterie 72 A .
Vor gut 8 Monaten ist eine Zusatz Batterie 20 A ( Kinetik ) im kofferraum rein gekommen , wegen meine extreme Musik Anlage , von der Batterie vorn zu der nach Hinten liegt ein 35 mm Kabel .
Seid ca 2 Wochen sackt meine Drehzahl komplett ab , und der Motor stirb fast !! wenn ich allgemein Verbraucher an mache zb. Lichthupe - Musik - Anlage - Abblendlicht - ganz schlimm ist es wenn das Fenster oben ist und ich drücke auf den schalter für hoch beim Fensterhaber schalter Sackt die Drehzahl auf gut 560 ab !!
Na gut dachte ich mir da hat wohl irgendwo ein Kabel ein weg , also legte ich von der Lima zu Batterie ein neues Kabel , keine Besserrung ! Dann habe ich ein neues Kabel von der Spritzwand zum Motor gelegt auch keine Besserrung ! Von der Batterie zum Dome auch ein neues Kabel gezogen , Problem blieb gleich ! Ich habe alle Massepunkte neu Blang gemacht auch dies war keine Besserrung !
Als nächste habe ich eine Generalüberholte Lima 70 A ein gebaut , da ich dachte der Regler ist Kaputt selbst das hat keine Verbesserrung gebracht !
Als Nächstes bin ich nach Bosch gefahren , und die Batterie zu Testen sie würde für gut befunden !
Da ich es aber nicht ganz Geglaubt habe habe ich Heute eine neue Batterie ein gebaut das Problem bleibt immer noch gleich !
Danach habe ich das Lerlaufregelventiel Gereinigt + Drosselklappe , selbst das hat keine Verbesserung gebracht !
Als nächstes zog ich den Stecker vom Luftmengenmesser ab ( Auto an und das Auto war warm Gelaufen ) also ich zog den Stecker ab und er Lief ganz normal Weiter ist das Normal ????
Ich habe Mittlerweile keine ahung wo ich noch suchen soll , eventuell habt ihr noch ein paar Tipps
Achso die Lima Liefert 14,4 Volt wenn das Auto an ist , wenn die Drehzahl absackt bleibt der Strom Konstant !!!!!!!!!!!!!