Frage zur Lima/Batterie

  • Hab seit einigen Monaten Probleme: meine Batterie/Lima Kontrolllampe geht immer wieder an. Meistens bei vollgasfahrt bzw so ab 4.500 Umdrehungen. Manchmal auch eher.
    Hab die Lima durchgemessen. Lima ist in Ordnung. Batterie ist nu neu und das Problem ist weiterhin da. Also heute nochmal alles überprüft und durchgemessen. Alles Top. Hab dann mit meinem alter diesen Stecker abgezogen um zu schauen was dann mit der Batterie passiert und ob die Kontrolllampe dann permanent leuchtet (sollte sie doch eigentlich oder nicht????) aber nichts leuchtet und die Batterie lädt weiter!? Ich meine sie verliert keine Leistung... Oder ist das nicht der richtige Stecker der das ganze regelt?
    Hier mal nen Bild wo der besagte Stecker markiert ist:

    Hat wer ne Idee warum die Kontrolllampe leuchtet? Stecker sind soweit sie einsehbar bzw greifbar waren alle fest. Kabel sind auch Heil.

  • Das durchmessen ist das eine. ...


    Für mich klingt das nach einem mechanischem Problem
    Es kann sein, dass die Lager deiner Lima etwas schwergängig sind.
    Könnte sein, dass der keilrimen bei hoher Drehzahl zu rutschen beginnt.
    Was den Stillstand der Lima zur Folge hat.
    Geht ganz einfach auszuprobieren. Mach dir ne Markierung mit nem weißen edding auf die riemenscheibe der Lima.
    Gib dann mal Gas und beobachte die Markierung.


    Im günstigen Fall musst du nur den Riemen nachspannen
    Ein leichtlauföl inder Lima kann auch wunder bewirken.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    8)

  • der keilrippenriemen hat nen automatischern spanner ;)


    kontrolliere mal die verschraubungen und kontakte am anlasser.... und vielleicht auch mal die kontakte der batterie...
    und ja, das is das richtige kabel... dieses läuft zum PCM. dort könntest du das durchmessen.
    schraube mal das dickere rote kabel ab und kontrolliere hier ebenfalls die kontakte...


    dass die lichtmaschinenlager irgendwann aufgeben..... ja... gibts ja auch viedeos darüber, diese zu reparieren... is also auch ne möglichkeit...
    um das zu testen nimmst du den riemen runter und... joa... ich hätte die welle auf spiel und freiluag getestest... dazu können dir profis bestimmt mehr sagen....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!