Trick zum mittigen setzen von Racing Streifen

  • Will mir nun dieses Wochenende so Racingstreifen auf den Puma kleben (Folie) und wollte mal Nacht Tricks oder tips fragen wie ich den genau mittig bekomme (Folie wird zugeschnitten zu mir gebracht). Es sind 3 Streifen und der mittlere soll genau mittig sein.
    Die Streifen sollen komplett von vorn bis nach hinten gehen

  • Hi ist eigentlich recht einfach man muss nur sehr genau arbeiten ;) Also zuerst muss man sich die Breite der Haube ausmessen und durch 2 Teilen das gleiche dann von der Folie.


    Bsp.
    Haube hat eine Breite von 100cm die hälfte sind 50 cm
    Folie hat eine Breite von 30 cm die hälfte sind also 15 cm


    wenn man jetzt die 15cm von den 50 cm abzieht hat man 35 cm. Jetzt nimmt man sich Crepband und klebt von der rechten und linken Seite der Haube 35cm bis zur Mitte. das Oben und Unten wenn alles richtig ist sollten in der Mitte der Haube eine Breite zwischen den beiden Crepbändern von 30cm sein ;)


    Gruß Patrick

  • Was auch gut geht, ist mit Edding bzw. Whiteboardstift (also welche, die man wegwischen kann) die Markierungen setzen, da man ja eh nach erfolgreicher Klebeaktion putzt und poliert, verschwinden damit auch die Markierungen ganz einfach. Bei Kreppklebeband muss man ja letztlich auch wieder gerade kleben, sonst wird's schief.


  • An sowas hab ich auh schon gedacht. Haben sowas auf der Arbeit. Ist aber im hellen zu schlecht zu erkennen :(


    So hatte nu angefangen. Das Grade kleben kein Problem aber über schlagen Falten und Blasen...
    Hab's also für heute aufgegeben und werde es wohl machen lassen müssen :(

  • Besten die Haube mit Spüli Wasser nass machen. Dann die Streifen drauf kleben. So klebt das nicht sofort und du hast genug Zeit das glatt zu bekommen. Musst dann nur warten bis du wieder fahren kannst. Sonst gehen die fliegen.


    Greez


    Marcy

  • Oder oben an der Haube (Scheibe) festheften und dann mit normalem Fön Warm machen und du kannst die Folie gut und ohne Blasen ziehen, hab beim bekleben von meinem mitgeholfen. Wenn deine Folie was taugt geht das gut, auf Flächen ist es einfach aber bei den Rundungen und kannten wirds schwer. Mit der Haube hatte ich keine Probleme da man die Folie immer wieder abziehen kann. Nur Mut kann nur schief gehn/werden :eek:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hab mit meinem folierer (http://www.criss-cross-design.de) gesprochen. Er hilft mir sobald er zeit hat. Er will mir aber nur assistieren :)
    Wollen es dann mit Föhn probieren. Hab mir seid gestern Abend auch ein paar Videos dazu angesehen. Hat schon Vorteile Mechaniker und folierer privat zu kennen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!