Elektrischer Fensterheber kompatibel?

  • Mahlzeit,
    meine frage ist, da elektrische Fensterheber für den Puma doch ziemlich rar sind.. ( meine werkstatt sagt die sind derzeit nicht lieferbar ( Fahrerseite ))..
    Gibt es baugleiche? zb aus dem fiesta oder ka?


    gruß Gördy

  • Das Netz ist doch voll damit, zumindest mit Gebrauchtteilen. Das andere passen wäre mir nicht bekannt.
    Würde dir mal ans Herz legen im "Suche" Bereich einen Beitrag zu erstellen da wirst sicherlich was finden bzw. angeboten bekommen.


    greez


    Marcy

  • Danke, werd ich gleich mal machen..
    Hab mich schon fast wahnsinnig gegoogelt.. hab bei allen möglichen ersatzteilshops geschaut und bin nicht fündig geworden...

  • Hatte neulich auch nen gebrauchten gesucht. Nach der teilenummer gegoogelt, und siehe da, der selbe wie beim Ka und Fiesta. Meinst Du den Motor oder den Fensteheber selbst? Fensterheber kostet bei Ford ca. 270€ 8| Schau mal in ebay nach der Nummer, den hab ich bei mir eingebaut.

  • Hallo,


    vielleicht kennt sich jemand damit aus. Mein Fensterheber Ford Puma BJ. 1998 1.7 125 PS Fahrerseite ist defekt. Habe nun ein Angebot bekommen allerdings BJ. 1997 mit 90 PS.


    Kann der passen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • Also die Leistung hat ja mit dem Fensterheber nix zu tun. Es gibt nur einen Facelift, da hat sich das ein oder andere verändert was die elektrik angeht. Der Facelift wurde um 2000 eingeführt.
    Sollte also alles kein Problem sein.


    Hab das Thema mal angepast. Klang ein wenig seltsam.Außerdem noch mit einem anderen zusammengefügt da es ganz gut passte


    Greez


    Marcy

  • Ich meine den Fensterheber selbst, Der Motor funktioniert noch. Ich War Nur Etwas Stutzig, Da der Fensterheber nur Bei den 90 ps pumas Als Kompatibel angegeben War. Aber Da Kann sich Naturlich auch Der Anbieter irren (war Von rivat)

  • Laut dem Teilekatalog gab es 3 Varianten für rechts, wobei die Nachfolgevariante immer die vorherige ablöste, soll heissen, alle sind letztlich zueienander kompatibel, man kann die 3. Variante auch in ältere Modelle einbauen. Für links sieht es etwas anders aus, da gab es auch 3 Varianten, wobei die 3. Variante wohl nicht kompatibel zur 2. Variante ist. Da muss man also aufpassen.


    Ach ja, laut dem Teilekatalog sind Hebevorrichtung und Motor ein Teil. Und eine Unterscheidung zwischen den Modellen (1.4er/1.6er zu 1.7er) wird natürlich nicht gemacht, macht ja auch keinen Sinn. Fiesta passt übrigens nicht, logisch, da die Pumatüren ganz anders aufgebaut sind als die Fiestatüren.

  • Hmm ich stehe nun vor dem Problem dass bei mir die Fahrerseite nicht mehr funktioniert. Runter geht noch, hoch nicht mehr.


    Habe in der tür grüne brösel von dem schlitten, den der seilzug antreibt gefunden. Ggf kann man das ganze Thema mit reichlich epoxidharz einbetonieren.


    Ersatzteil bei Ford 295€ ... Bei eBay ist die Fahrerseite äußerst rar.

    Frage ist jetzt worauf muss ich achten wenn ich gebrauchten Ersatz beschaffen will? Sind die verschiedenen Versionen mechanisch denn identisch?


    Nächste frage: wenn ich die Nieten aufbohre, was nehm ich am besten zur remontage?


    Grüße
    Mcqueen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!