• Morgen,


    wer kennt ihn nicht den Laptop im Auto bei The Fast and the Furios?


    Nun meine frage ist es möglich den laptop am auto anzuschliessen?


    welche Funktionen könnte man habe ? (öl druck,Volt, Verbrauch,drehzahl,kmh)


    ist es iwie möglich diese Spielereien um zu setzen?

  • Also ich habe im Handschuhfach einen Stecker für den Laptop, da kann ich dann alle Sensoren Auslesen und auch die aktuelle Leistung bestimmen :wink:


    Beim normalen Puma kann man sich die OBD werte anzeigen lassen, was zwar recht interessant, aber beim Puma nicht wirklich umfangreich ist.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Snowman2010
    Wenn du dir nen Nissan GT-R Käufst, der hat das serienmäßig schon drinn. :D


    Es gibt da mehrere CarPc Projekte, mein stand ist das mit CES am meisten möglich ist. Kann die Daten von nem OBD Adapter verwenden (alternativ auch CAN Adapter), dazu gibts noch Hardware mit ein und Ausgängen und die Oberfläche läßt sich frei gestalten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wofür CarPc ?
    Das geht sogar mit meiner Uhr ;) kein scherz


    Eine liste der Daten habe ich gerade nicht, aber halt alle standartisierten Sonsoren. z.B. Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperature, etc.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • *hust* da kommt dann wieder die Uhr ins Spiel die kann das bis auf Öldruck auch.
    Für den Öldruck hat der Puma keinen Sensor, daher wirst du mit einem carpc nicht weiter kommen.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Das stimmt so nicht ganz. Der Puma kann schon viel mehr ausgeben, auch über den odb Stecker, aber nicht über das odb oder can protokoll.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

    Einmal editiert, zuletzt von NoFear ()

  • Jup, das ist das Ford VCM ,, die komplette benötigte Ausstatung kostet meines wissenes nach ~4500€ plus ,, 1200€ Gebühr /Jahr.
    Damit kann ich jeden Sensor und Zustand einzeln auslesen und viel mehr ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Für den Öldruck hat der Puma keinen Sensor, daher wirst du mit einem carpc nicht weiter kommen.

    Da komm ich weiter weil es für den Carpc ein Relaisboard mit eingängen gibt die mann in der Software auch frei verwenden kann :P


    Gesehen hab ich das bei Ford in der Werkstatt auch schon mal als mein ABS nicht wollte. Gibts da noch keine Lösung für den Heimlaptop? Ich würd mir sogar nen großen kaufen :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!