Totalausfall der Beleuchtung

  • servus zusammen


    hab folgendes problem:


    bei meinem kleinen kätzchen funkeln die äuglein nicht mehr.(vorne wie hinten ohne funktion)
    mein erster gedanke
    - lichtschalter defekt- = gebrauchten lichtschalter eingebaut= ohne erfolg
    anschließend hab ich einfach mal den schalter "manuell" überbrückt
    (spirch kabel genommen und von pin zu pin verbunden) =lampen funktionieren
    naja dann dacht ich mir vielleicht hast nen defekten lichtschalter erwischt= neuen eingebaut=wieder ohne funktion


    bitte helft mir.
    hängt das ganze vielleicht noch mit einem relais zusammen?

  • danke für eure antworten


    ja Sicherungen hab ich als erstes kontrolliert......
    hupe ging auch nicht.....wischer ect. ohne probleme
    wie gesagt sobald ich den stecker anstecke geht nix und wenn ich die einzelnen pins überbrücke funktioiert der ganze spaß....
    hab jetzt einfach nen alten drehschalter dazwischen gehängt und es funktioniert....
    rückfahrleuchten wollen aber immer noch nicht leuchten =( hab beide lampen mal getauscht und den stecker am rückfahrschalter überbrückt, jedoch ohne erfolg


    hab jetzt diesen monat tüv
    meint ihr das ich mit zusätzlichen lichtschalter durch komm
    die schweine sin ja eh total kleinlich geworden.
    "geringe mängel" wurden ja abgeschafft

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny007008009 ()

  • hab ich mir schon gedacht
    aber woran kann es liegen
    lampen sind I.O.... stecker überbrückt jedoch auch ohne erfolg
    theoretisch bleibt ja nur die verkabelung aber das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Hatte grad auch so ein Problem: während der Fahrt ging meine komplette Beleuchtung inkl. Instrumenten Beleuchtung aus. Hab dann den Schalter von Abblendlicht einmal aus in wieder an gemacht und es ging wieder. Kurze zeit später das gleiche. Nur ging es von alleine wieder an.
    Will morgen wenn's hell ist alle Sicherungen und Steck Verbindungen kontrollieren. Schalter hat mein Schwager kontrolliert ob der vielleicht lose ist. Ist aber alles fest. Ich weis aber das meine Batterie so langsam den Geist aufgibt. Kann's an der liegen? Was kann ich noch kontrollieren? Lima wurde schon durchgemessen alles in Ordnung.

  • Das kann eigentlich nur der Lenkstockschalter sein, bzw. ist es hochwahrscheinlich. Eine Sicht- oder Fühlprüfung, ob alles fest ist, sagt im Prinzip nichts aus.

  • Hallo Leute :)
    Ich habe ein Problem mit meinem Puma BJ 98. Gestern ging während der Fahrt die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung der Lüftungsamaturen aus. Ich habe mir gedacht wechselst du schnell die Sicherung.... war wohl nichts.... ich habe die Sicherung (Slot nummer 6) gewechselt. Eine 20er war drinne, wollte wieder eine rein machen, die wurde mir aber dann sobald ich den Lichtschalter auf standlicht gestellt habe zerschossen. Jetzt habe ich garkeinen Strom mehr auf Slot nummer 6.... Wenn das Licht an ist und ich die Türe aufmache ertönt auch nicht dieser Ton der zu erkennen geben will das man noch das licht an hat.... es funktionierte nur noch 1 kennzeichenbeleuchtung und nur ein hinteres standlicht. jetzt funktioniert nichts mehr.... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • hallo habe das Thema hier gelesen wegen dem Rückfahrlicht. Bei mir geht es auch nicht Birnen sind auch neu und an der Sicherung liegt es auch nicht und an den Stecker habe ich kontaktspray ran gemacht geht auch nicht!! kann mir einer weiter helfen?


    Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!