Aussenspiegel Rechts

  • Hallo Leute
    ich hab einen riesen Problem.
    ich hab mir heute an Ford Puma Bj.01, meinen linken Außenspiegel angeschlagen und es ist abgefallen.
    er hängt nur noch am Kabel. Die Feder, die es eigentlich zurückhalten sollte, rastet nicht mehr ein.


    hatte vielleicht noch einer so ein Problem


    danke im voraus


    edit by Herby: unnötige Leerzeilen gelöscht. bitte in Zukunft darauf achten. Vorschau Funktion hilft. und bitte auch auf die Groß-Klein Schreibung achten.

  • Also so recht weiss ich nicht wie wir da helfen sollen. Würd mir einfach nen Neuen besorgen. Ich denke mal das die Warscheinlichkeit recht hoch ist das was gebrochen ist am Plastik. Da kann man dann auch nix machen außer neu halt.


    Je nach model, ob zum per Hand kurbeln oder mechanisch kosten die denke ich mal zwischen 50-80€ beim Verwerter. Oder mal unten bei [Suche] posten da wird dir geholfen.


    greez


    Marcy

  • hatte ich auch mal - also in dem teil drin ist ein haufen recht sinnfreier plasteverkleidung. Wichtig ist nur, dass du diese zwei kleinen nasen in das Gussteil einhakst. Das geht recht schwer und ist ne kleine friemelarbeit. Aber danach sollte er wieder richtig drin sitzen (anklappen ist ja eh beim puma zu vermeiden ;) )
    außer dir sind die nasen komplett wegebrochen ^^


    wenn du nicht weißt, was ich mein, dann poste mal ein bild ^^

  • Hallo liebe mit Ford puma Fahrer ich habe folgendes Problem ich Suche einen Aussenspiegel rechts der elektrisch verstellbar ist in silber da meiner weg ist fragt besser nicht :P Ich sehe nur nicht ein bei Frod 250 schleifen für einen neuen zu löhnen in silber . Nun habe ich gelesen das der spiegel vom fiesta baugleich ist mit dem vom puma . Nun meine frage dazu stimmt dies und wenn ja bruach ich dafür noch adapterplatten oder sonstige dinge ?


    Mfg Pascal

  • marcydarcy: da es hier nicht um eine reine (Ersatzteil-) Suchanfrage geht, halte ich es für zulässig, dass die Frage hier gestellt werden kann.


    Vergleichen wir doch mal Bilder / Fotos vom Fiesta und vom Puma:


    Fiesta MK4/MK5:



    Puma:



    Wie man sehen kann, passt die Spiegelform, aber nicht die Adapterplatte, auf Grund der stärkeren Neigung der Seitenscheibe ist die Adapterplatte anders geformt.

  • Können die adapterplatten getauscht werden ? Oder ist das eine Einheit?

  • Nein ich denke du hast mich nicht verstanden :P wenn ich den spiegel nehm vom fiesta aber die platte vom puma müsste das doch hinhauen oder ? oder reden wir gerade voll aneinander vorbei ? ^^

  • Ich hätte da auch mal eine Frage: Bei mir ist nur die Kunststoffverkleidung Außenrum gerissen, der Spiegel und die Technik im Inneren geht alles noch. Kann ich auch nur die Kunststoffverkleidung tauschen? Da mechanische Spiegel oft
    günstiger sind wollte ich die Außenverkleidung von denen nehmen und meinen eklektischen dort Einbauen. Hat das jemand schon mal gemacht ohne den Spiegel zu zerbrechen oder kaputt zu machen?
    Wenn ja, wie geht das am einfachsten?

  • Zitat

    ... wollte ich die Außenverkleidung von denen nehmen und meinen eklektischen dort Einbauen. Hat das jemand schon mal gemacht ohne den Spiegel zu zerbrechen oder kaputt zu machen?


    Wenn ja, wie geht das am einfachsten?

    jap das geht ... dafür das Spiegelglas runterknipsen (vorsichtig!!! nicht den Spiegel zerbrechen). Darunter sieht man dann kleine Torx Schrauben (oder Kreuz-schlitz, weiß ich net mehr genau). Über diese Schrauben ist die Verstelleinheit (egal ob Motor oder manuell über diese drei Drähte) mit dem Gehäuse verbunden. Wenn die Schrauben gelöst sind, kannst du das Gehäuse von der Verstelleinheit lösen.


    Das schwierigste ist wirklich das Glas zu entfernen, da man es leicht biegen muss und aufpassen muss, damit nichts an der Verstelleinheit wegbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!