Reifen ruckelt auf der AB

  • Hab kein Thema dazu gefunden deshalb mach ich mal ein neues:
    Ich hab seid 3 Tagen das Problem das ich das Gefühl hab als würde mein vorderer Reifen auf der Beifahrerseite schlackern. Allerdings Merk ich das nur auf der Autobahn. Hab erst gedacht die Radmuttern hätten sich vielleicht gelöst ist aber alles fest. Spiel hat der Reifen mein ich auch nicht (wurde vor ca nem halben Jahr von reifen.com aufgezogen und montiert. Bisher war ja auch nix).
    Was kann das sein?

  • kann auch sein, dass ein auswuchtgewicht abgeflogen ist....


    antriebswellengelenk kann es nicht sein?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • so war heute in ner Werkstatt nach gucken lassen...
    Felge vorne rechts ist hin. keine Ahnung wie das passiert sein soll!? Denk mal Schlagloch an einer der vielen Baustellen über die ich jeden Tag fahre. Naja nun kommen eh in spätestens 2 wochen winterreifen drauf und dann wird sich im Frühjahr um neue Felgen gekümmert


    Edit:
    Hab ja seid gestern meine neuen Alus drauf und bin dann heute morgen auf dem weg zur Arbeit über die Autobahn. Hab trotz neuer und heiler Felgen ein ruckeln so ab 80km/h. Ausgewuchtet sind sie auch ordentlich (war dabei).
    Woran könnte es liegen?

  • tritt das ruckeln auf, wenn du am gas hängst???
    also das gaspedal gedrückt ist (egal wieviel)
    ...wenn du vom gas gehst und ihn einfach rollen lässt, ob das dann weg ist??!!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • da gibts (ich nenn es mal ne puma-krankheit) n problem mit den antriebswellen, genauer: mit dem tripot-gelenk (getriebeseitig)
    das äußert sich, bei beschädigung, so ca. zw. 80-120kmh, durch ein ruckeln im lenkrad, wenn man gas gibt/hält.
    geht man vom gas und es ist dann weg, dann ist/sind das mit sicherheit eins oder beide tropot-gelenke...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Danke. Hab morgen um 17 Uhr Termin in ner Werkstatt vom bekannten. Werd es mal ansprechen.
    Konnte es leider aufm nach Hauseweg nicht probieren. War Stau nur 50km/h höhstens und das 20km...
    Habe heute aber nochmal alle Reifen kontrolliert wegen Spiel oder so. Alles fest. Das einzige was ich morgen nochmal kontrolliere ist die Luft. Mir ist nämlich vorhin aufgefallen das ich den Reifen etwas Eindrücken kann. Etwas viel sogar mein ich.

  • Die wenigsten kennen leider den Puma....
    Sollte es der tripot sein, lässt sich das nur Anhand Ausbau, reinigen und im Detail prüfen feststellen.
    Aber is schön richtig...
    Erstmal die normalen Sachen prüfen!!!! ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Er hat gestern die Reifen nochmal runter genommen und nochmal gewuchtet. War aber alles in Ordnung. Er hat dann nochmal alles sauber gemacht und wir haben bemerkt das jemand wohl mal Probleme hatte das Lager runter zu bekommen und mit nem Hammer drauf geschlagen hat war nämlich alles krumm. Naja er hat's jetzt begradigt.
    Wenn es jetzt noch immer ruckelt tauchen wir die Gelenke auf beiden Seiten.
    Muss sowieso blad nochmal hin bei mir ölt irgendwie alles.
    [offtopic]mit alles meine ich die achsmanschette, Getriebe und die Dichtung von der Ölwanne...und meine Bremsen sind nun auch bald wieder dran. [/offtopic]

  • [offtopic]wenn du probleme mit der ölwannen-dichtung hast, dann nimm die dichtmasse von VW (ja vw hat da echt mal was gutes erfunden :eek: ) das ist ne tube und anstatt der dichtung schmierst du einfach das zeuch rund um drauf, und innerhalb von 1 minute wird es dann hart und dicht ist das zeuch :thumbup: es gibt auch keine probleme beim auseinander schrauben ;)
    nur n kleiner tipp am rande :D [/offtopic]

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!