was ist, wenn man die nockenwelle beim riemenwechsel falsch einstellt:
original verstellt sie sich nur in eine richtung, ich glaube früh, davon gehe ich jetzt aus.
wenn die nachher auf OT stellung nach früh und spät gedreht werden kann, verstellt sie sich tritzdem nur nach früh, aber nich mehr 100%.
das heisst, dass die elektronik denkt sie kann das gemisch auf voll früh einspritzen, aber die ventilzeiten passen nich mehr zum gemisch...
das is doch nich gut für den motor, oder???
VCT Verstellung und Folgen
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ich kann mir nicht vorstellen das es dem Motor gut tut bzw. das er noch anständig läuft wenn du da was änderst.
da stimmen ja deine Steuerzeiten nicht mehr -
war ja keine absicht. es wusste auch keiner wie das stehen muss. nich mal die meister bei ford(in 3 unt. autohäusern...)
er läuft gut rund, nur das er bei viel gas ab 3000U/min brummt und bei vollgas bei 5000U/min nen kleinen aussetzter hat und dann fröhlich weiter läuft... -
hat die muschi manchmal deutliche leistungseinbüssen???
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im großen und ganzen nicht,
aber ich wäre der meinung, dass der bei 100 nich mehr so zieht wie früher, sprich in dem drehzahlbereich wo die nockenwelle sich auf früh vertsellt.... -
Oder du must den mal quälen wenn der noch nicht ganz warm ist, dann verstellt sich die Nockenwelle auch nicht bei den höheren Drehzahlen, aber da freut sich der Motor dann nicht so arg drüber.
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