VCT Verstellung und Folgen

  • was ist, wenn man die nockenwelle beim riemenwechsel falsch einstellt:
    original verstellt sie sich nur in eine richtung, ich glaube früh, davon gehe ich jetzt aus.
    wenn die nachher auf OT stellung nach früh und spät gedreht werden kann, verstellt sie sich tritzdem nur nach früh, aber nich mehr 100%.
    das heisst, dass die elektronik denkt sie kann das gemisch auf voll früh einspritzen, aber die ventilzeiten passen nich mehr zum gemisch...
    das is doch nich gut für den motor, oder???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • war ja keine absicht. es wusste auch keiner wie das stehen muss. nich mal die meister bei ford(in 3 unt. autohäusern...)
    er läuft gut rund, nur das er bei viel gas ab 3000U/min brummt und bei vollgas bei 5000U/min nen kleinen aussetzter hat und dann fröhlich weiter läuft...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • im großen und ganzen nicht,
    aber ich wäre der meinung, dass der bei 100 nich mehr so zieht wie früher, sprich in dem drehzahlbereich wo die nockenwelle sich auf früh vertsellt.... 8|

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Oder du must den mal quälen wenn der noch nicht ganz warm ist, dann verstellt sich die Nockenwelle auch nicht bei den höheren Drehzahlen, aber da freut sich der Motor dann nicht so arg drüber.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!