Da ich zum TÜV muss hab ich mit heute neue Reifen gekauft. Musste aber dabei feststellen (beim Wechsel der Reifen) das meine Bremsbeläge unterschiedlich verschlissen sind. Die rechte Seite ist noch fast neu die Linke Ast komplett verschlissen. Die Bremsbeläge wurden im Oktober getauscht.
War nun in einer Werkstatt und hab meine Bremsen aufn Prüfstand testen lassen wobei raus kam das eine Seite weniger als 50% Leistung hat. Die Leute haben dann die Bremsen angeguckt und meinten der Kolben an der linken Seite hängt fest. Merkt man auch wenn der Wagen auf der Bühne ist und man die vorderreifen per Hand dreht. Eine Seite geht leicht die andere schwer.
Wie bekomm ich den nu los und muss ich irgendwas ersetzten außer die Beläge?
Bremskolben sitzt fest...
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es kann vieles sein, dass der kolben dicht sitzt. Am kolben selber. An den schläuchen. Oder (wie ich es an meinem daimler hatte) der abs verteiler... Wie alt sind die bremsschläuche? Sind die schon etwas älter, aufgequollen und porös kann es schon daran liegen. Vieleicht sitzt einfach nur dreck am bremskolben. Sodas der sich nicht frei bewegen kann.
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Kuck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v…f9Dw8BAlOxGxNUDB9-Muhw%3D
Ist ein Passat aber das Problem ist das gleiche.Greez
Marcy
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hmm dann werd ich am Mittwoch mal die Bremse auseinander nehmen... bleibt ja eh nix anderes übrig
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Boa, grad die 2 Autodoktoren sind sowas von doof.
Hatte aber an der Miez auch das gleiche, Rostrand am Kolben, aber nicht so ne ganz extrem ungleichmäßige Abnutzung. Ein neuer Kolben kostet 50€ also hatte ich den auch einfach wieder gangbar gemacht, hatte auch bis zum Einbau vom Big Brake Kit gehalten. -
[offtopic]
Boa, grad die 2 Autodoktoren sind sowas von doof.
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das mehrere Werkstätten die Fehler nicht finden.
[/offtopic]es kann auch nur sein das die Beläge verklemmt sind.
also dir wird nix anderes übrig bleiben, als neue Beläge rein machen alles sauber machen und dann zu gucken woran es lag.
ist alles wieder freigänig, läuft der Sattel zurück, usw. -
alles auseinander genommen gesäubert bzw vom rost befreit und wieder zusammengesetzt, natürlich mit neuen Belägen auf beiden Seiten. Bremse entlüftet und alles funktioniert wieder
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