Stoßstange festkleben?

  • Hi,ich hab da mal ne frage?


    Hab eine HEckstossatnge verbaut welche nicht 100% passt u auf der Fahrerseite immer absteht.
    Hab schon mit Montagekleber .2 k Kleber. Uhu Spezialklber probiert.Doch das hält alles nicht.
    Es dauert nicht lange dann lösst sich die Stosstange vom Kleber.An der Karosse hafteten die Kleber alle wunderbar.
    Aber an der Schürze is nix zu machen.


    Hat da einer ne Idee(ausser die Schürze aufzuschneiden u neu zu verspachten)?

  • entschuldige, das klingt doch aber alles sehr komisch...
    kannst du das mal näher beschreiben???


    ...nich dass ich vorläufig anfange deine art und weise der montage zu beanstanden....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Na ich hab die HEckstosssange von Fa STM Spoilerwerk dran.Die soll ja auch laut Gutachten verschraubt u geklebt werden.
    U
    auf der FAhrerseite ist ja eine verschraubung an der hinteren
    Radhausschale.Auf der Beifahrerseite auch,da ist die Schürze auch gut
    anliegend am hinteren Kotflügel.Aner auf der FAhrerseite nicht,da steht
    se nach aussen ab.Wenn unten am Radkasten die verschraubung nicht wühr
    würde se wahrscheinlich komklett auf der linken seite abstehen.Ich krieg
    die Schürzenecke mit der HAnd bis auf den hinteren Kotflügel
    rangedrückt.Aber kein Kleber hat es bis jetzt geschafft sie dort zu
    fixieren u zu halten.


    HAt da einer ne Idee?

  • bitte schreib mal ein bisl ordentlicher ;)


    also festkleben würde ich die nicht! das reißt dir 1. ständig wieder ab, 2. wird der tüv das nich gut finden, weil wenn das mal während der fahrt abreißt, hast du ein vorstehenden teil, 3. es ist schwer revisierbar und zu guter letzt is das fusch hoch 1.000.000 ....
    wenn du die vom hersteller gekauft hast, bring die zurück...
    sowas geht nicht....
    hast du die lackieren lassen, kann es sein, dass der lacker die trockner-temp zu hoch eingestellt hat,dann verzieht sich gerne was....
    oder schneid die durch und laminier die so zusammen, dass die sitzt...
    aber bitte nicht festkleben...


    [offtopic]boah ejjj, nach gefühlten 80 versuchen konnte ich den text endlich mal posten..... puhhh[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • ich bitte dich darum, mehr Zeit beim schreiben zu nehmen. es ist wirklich nicht einfach das gleich beim ersten mal lesen richtig zuverstehen.
    und ich vermute mal, das du es per Handy geschrieben hast. so wichtig kann das eigentlich nicht sein, und selbst dann sollte man sich eben mehr zeit nehmen Ordentlich zu schreiben
    .


    ich würde die Stoßstange nochmals abbauen und dann versuchen mit einem Heißluftföhn die Vorstehende Ecke erwärmen und nach innen biegen. und dann solltest du eben an der stoßstange eine Ordentliche fläche haben auf dem der Kleber haften kann. also etwas anschmiergeln reinigen, Haftreiniger und Primer verwenden.

  • warum soll man ne stoßstange ankleben????
    ...außer man möchte design-mäßig die sicken entfernen....
    was aber freefall1908 bestimmt nicht vor hat.
    die idee mit dem heißlutfön is gut! ...besser als das ding zu zerschneiden.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich würde es mit Karosseriekleber bzw. Sillikon probieren. Seitenschweller aus GFK, werden ja schliesslich auch so mit der Karosserie verklebt.


    Einfach eine ordentliche Menge Karosseriekleber bzw. Sillikon an die zu klebende Stelle schmieren und von Außen mit Panzer-Tape das ganze so fixieren das es sitzt. wenn dann alles am nächsten Tag getrocknet ist, das Panzer-Tape wieder entfernen und fertig.

  • Wie schon geschrieben, die Kleber haben alle am Hintern Kotflügel gehalten aber am GFK halt nicht.


    Ich wird es nochmal stärker anschleifen, es kann ja sein das die Haftung durch den Lack Probleme macht.


    Ich kann die abstehende Ecke mühelos mit einem Daumen bis an die Kotflügelkante randrücken.
    Also spannt die Schürze in wenig sollte aber mit kleben zu befestigen sein.


    So richtig erklären kann ich mir das auch nicht. ?(


    Edit by Joe: Habe mal deinen Beitrag in eine leserliche Form gebracht. Bitte nimm dir die Zeit, einen Beitrag vernünftig zu erstellen!
    Es ist wirklich anstrengend überhaupt zu verstehen was du manchmal schreibst.

  • mal ganz ehrlich... wer klebt, außer um alles so zu wollen und zu laminieren und verspachteln, eine stoßstange am kotflügel fest????
    leute ganz ehrlich, ich bin erschrocken....
    ...so ein fusch... das geht doch gar nich...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Genau oben an der Kannte hat die original Stoßstange eine Befestigung die fehlt an der tuningstossstange. Hab die gleiche. Daher steht die auch ab.
    Würd da eher einen Halter anlaminieren als so nen Pfusch wie kleben zu machen.


    Greez


    Marcy

  • der große weiße "clip" fehlt an dem tuning ding???
    ...den kann man doch aus einer originalen kaputten raus schneiden, woah?! ...und dann dort befestigen.


    das festkleben der stoßstange heißt auch, dass man die nicht mehr einfach abschrauben kann... überlegt euch das...
    wenn ihr pimpt, dann bitte n bisl vernünftig... :D

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Siehste Nominator lass es,da du die Schürze selber nciht hasst weisst du nicht warum es so ist.
    Andere Tuningschürzen aus GFK haben diesen Klipp auch nicht u auf grund der Form der Schürze welche anders ist als die orginale Schürze würde der Klipp auch garnicht passen.


    Wie schonmal geschieben im TÜV Gutachten steht die Schürze soll geschraubt u geklebt werden.
    Sie kann ja bloss anden Ecken links u rechts am Kotflügel geklebt werden.Woanders gehts ja garnicht.

  • Meine blanke Theorie reicht um zu sehen, dass das fusch ist. Aber gut. Is dein Auto.
    Ich wäre damit nich zufrieden ;)
    Sieh es als Kommentar und fertig. Vernünftige Lösungsansätze würden genannt.

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Wie gesagt, versuchs mal mit Sillikon. vorher sollten die die Stellen, wo das Sillikon kleben soll, aber mit Terpentin, Verdünnung oder Aceton Staub und Fettfrei gemacht werden. Mit den Sillikon nicht sparsam umgehen, sondern eine ordentliche Menge und von Ausen dann mit Panzer-Tape (Klebeband) fixieren, bis das Sillikon getroknet ist, so nach 24 Stunden ungafähr in einer trockenen Umgebung. Das hält bestimmt.

  • EDIT


    ich hab meinen text wieder gelöscht....
    ich reg mich grad einfach nur immer weiter über den fusch auf... aber gut. ich lass das hier. bringt nix... nich dass irgendwelche doofen diskussionen aufkommen.
    so dann, viel spass ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Kommt immer drauf an wo und womit mann was klebt. Zum Teil wird an Fahrzeugen auch schon die tragende Teile zusammengeklebt. Ein BEkanter steht auch an einer Fertigungslinie für Getriebe an der dann Hülsen eingeklebt werden. Wenn die Nachtschicht mal wieder doof war und se ne Hülse mit Kleber aufm Boden hat liegen lassen bekommt man den am nächsten Tag nur noch mit Hammer und Meisel weck. Der Beton bleibt dann an der Hülse kleben.


    Hab die Stoßstange jetzt so auch nicht gesehen aber die vom TÜV wollen meistens noch das es auch verschraubt ist weil nicht jeder Heimwerker das mit dem kleben gut genug hin bekommt oder irgend son komisches Zeug ausm Baumerkt verwendet. Bisher hab ich immer Karosseriekleben von Sikaflex genommen, gibts bei jedem Teilehändler und klebt sehr gut und bleibt ein wenig flexibel. Die Oberfläche muß natürlich bei jedem Kleber vorher auch richtig vorberreitet werden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • HAb das eingentliche Problem gefunden.Die Schürzenhaben im BEreich der
    Rücklichter ne ne 90 grad Kante weilche bis zu 2 cm breit ist. als
    versteifung gedacht denk ich mal.Diese besagte Versteifung wird beim
    randrücken gestaucht.Deswegen hält die Verklebung nicht.
    Müsste
    praktisch diese Versteifung auftrennen diese etwas einkürzen u dann
    müsste die Kante Fahrerseite besser zu verkleben sein

  • So hab ich mir das schon gedacht aber denke immer noch das es eher an den Haltern liegt als an der Verstrebung unter dem Rücklicht. Würd die Halter mal ein wenig losschrauben und gucken ob da immer noch so viel Spannung drauf ist.
    [offtopic]Ansonsten nimm dir mal ein wenig Zeit deine Beiträge zu verfassen. Denke du schreibst die mit dem Handy, aber so oder so ist ein Punkt oder mal ein wenig Groß- und Kleinschreibung durchaus angebracht. Sonst geht mir bald die Lust aus drauf zu antworten.[/offtopic]


    Greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!