Umbau Winter 2007-2008 geht los

  • So mein Umbau 2007-2008 hat Heute begonnen. diese Jahr ca. 4 Wochen später also gewohnt.....




    geplante Änderungen


    - ABS-Sstem ändern
    - Hauptbremsyzylinder ändern (3 einzelne Bremsflüssigkeitsbehälter aus Alu)
    - Bremsschläuche vom HBZ zum ABS Block aus Stahlflex
    - Hinterachse ändern (XR2-i Stabi einbauen)( Powerflex PU-Buchsen)
    - eventuell alle Motorraumbehäler austauschen gegen Alubehälter
    - Innenraum überarbeiten
    - Vollschalen neu beziehen
    - Carbon Seitenverkleidungen




    Stand 23.11.2007


    -Hinterachse ausgebaut und PU Buchsen eingebaut......




  • Mensch Daniel Du kannst es wohl nicht lassen. :) Wünsch Dir viel Erfolg bei den Umbauten!


    Was gibt es an der HA zu verbergen :?:

  • Welchen Grund hat der umbau vom HBZ? Nur Optik? Weil technisch dürfte es ncht viel ändern wenn ich mich recht an die Funktion eines HBZ erinner. Höchsten dass du drie Behälter statt einem auf Füllstand überprüfen mußt...


    Und warum hast du auf den Bildern so viel ausgeschwärzt? Geheime Experimente in eurer Halle? :D

  • Hi Daniel.


    Ich wünschte ich hätte auch so ne ausgestattete Halle wie du, dann wär ich auch viel öfter am Schrauben :/


    Toi toi toi.

  • hatte Mitte Nov ne Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen, war deswegen 2 Wochen krank (1 Woche gips) , diese wurde punktiert, doch nach 1 Woche ist die wiedergekommen. der Arm wurde dann bis zum 21.12. ruhig gestellt und am 21.12 operiert und natürlich wieder in Gips gelegt...... vorletzte Woche hat sich die Wunde dann entzündet, so das alles wieder aufgeschnitten werden mußte.......... das hat wieder 12tage gips bedeutet.... Morgen werden die Fäden gezogen.. mal schauen wie lange es dann noch dauert.


    Bin es nicht gewohnt ganz ohne Arbeit auszukommen .. langsam fällt mir die Decke aufm Kopp,mein Hobby kann ich deswegen ja auch nciht ausführen :(
    das Schlimmste ist aber das krankiengeld......sind locker 300-400€ weniger im Monat

  • Bin es nicht gewohnt ganz ohne Arbeit auszukommen .. langsam fällt mir die Decke aufm Kopp,mein Hobby kann ich deswegen ja auch nciht ausführen :(
    das Schlimmste ist aber das krankiengeld......sind locker 300-400€ weniger im Monat


    Jepp, das kenne ich vom letzten Jahr. Und dieses Jahr steht's wieder bevor. Ich drück Dir die Däumchens für Morgen!

  • vorallem wenn man so lange krank ist, muss man aufpassen dass man seinen job nicht verliert.


    bin selbst in der ausbildung und hab mir letztes jahr das schlüsselbein bei nem motorradunfall gebrochen.


    war 10 wochen ausser gefächt, wurde operiert und und und...


    hoffe dass mir dieses jahr keiner so dumm in die maschine knallt.

  • Noch hat die neue Saison ja nicht begonnen...vielleicht schaffst du ja noch das ein oder andere Projekt von deiner Liste wenn du wieder fit bist! :thumbup:


    Gute Besserung! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!