Luftfilterkasten von Fiesta?

  • Hallo,


    hab ja schon in der Suche geschrieben, dass ich einen Luftfilterkasten brauche für meinen 1,7er Puma für den TÜV. ;(
    Bei ebay finde ich jetzt keinen für den Puma, aber einige für den Fiesta gleichen Baujahrs.
    Passen diese auch oder gibts da Unterscheide?
    Optisch sehen die sehr ähnlich aus, zumindest was ich von meinem noch vorhandenen Unterteil sagen kann...


    Danke schon mal! :)

  • Ich denke nicht das es genau passt, da der Luftfilterkasten des 1.7er Sinn und Zweck hat und etwas anders ist.
    Passend könnte man es vielleicht schon machen... jedoch wäre die optimale Funktion der Ansaugung nicht gewährleistet.
    Ein normaler TÜV Prüfer würde jedoch den Fiesta Luftfilterkasten nicht bemerken! Behaupte ich mal :D .

  • Ja, passt nicht von der Form her. Die vom Fiesta sind alle kleiner,. sieht man ja schon, wenn man mal den vom 1.6er mit dem 1.7er vergleicht, das passt einfach von der Form nicht.

  • Mist...
    Ich find hier auf keinem Schrottplatz einen Puma mit Luftfilterkasten und schon wieder so viel Geld für einen neuen ausgeben ist nicht drin...
    Gibts da wirklich keinen passenden außer dem vom Puma?

  • das is mal nen thema! ...vielleicht passt mein kleines anliegen hier auch rein:
    ich bin ja immer noch dabei den puma-motor im ka einzubauen. die letzten sachen stehen noch an.
    ich möchte liebend gern den originalen lufti-kasten nehmen. aber ich kann mich drehen und wenden wie ich will.
    weder der vom ka, noch der vom puma passen. die sind einfach zu hoch.
    der einzige platz ist auf dem getriebehalter (ehem. batteriekasten). nun wollte ich den ungefilterten bereich des kastens(unten) einfach von der höhe her kürzen.
    macht das was aus??? ..oder so gefragt: was kann passieren, wenn ich den unterkasten verkleinere...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • passt nicht in den ka....
    desweiteren kommt ein offener luftfilter nicht in frage. dort ist bereits eine bastuck-anlage verbaut. daher wird ein offener luftfilter nicht funktionieren und ein fan bin ich auch nicht davon... darum

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • mit dem zweiten bild würde mein prüfer mich erschlagen....


    ich habs so gelöst... im rohbau:


    ...was den schlossträger angeht....
    auf dem bild wo die batterie ist, da möchte ich den luftfilterkasten haben.....
    hier seht ihr auch mal die kurzen wege...
    also kurzer ansaugschlauch und flacher kasten....
    bin zwar ingenieur, aber leider nixh im maschinenbau. daher bin ich bei dieser spezifikation überfragt....

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!