Pioneer Komplettsystem ??

  • Mahlzeit..hab unter der suche nix in der Richtung gefunden..desshalb stell ich mal meine frage.
    ich hatte vor mir jetzt im neuen Jahr meine komplette Anlage im Puma von den standart lautsprechen komplett auf pioneer zu wechseln Sammt Verstärker und Sub im Kofferraum..radio ist schon vorhanden und eingebaut^^ und jetzt wollte ich halt fragen ob es sich lohnt komplett pioneer zu verbasteln, also ob das preis leistungs Verhältnis stimmt und der klang dann auch vernünftig ist wenn "Mann" ein wenig lauter aufdreht?? Oder halt ob es nicht sinnvoll wär weil es evtl so ist das man bei pioneer zu 99% nur den Namen bezahlt^^ hab halt nicht so die Erfahrungen damit..merkt man ja fast garnicht :rolleyes:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Was wilst du den ausgeben ? Und muß es neu sein ? Gebraucht bekommst du schon Audio System Hifonics und co die meine meinung besser sind als Pioneer . Gleich ein mal was vernünftiges kaufen meine meinung nach , und um eine Endstufe wirst du nicht rum kommen für die Lautsprecher ,da das radio nicht genug Power hat .

  • Naja neu muss es nicht sein, dass ist mir relativ latte und von mir aus kann der Verstärker auch vollkommen zerkratzt sein..hauptsache es funzt
    Preislich hab ich keine Ahnung was man da so ausgeben kann bzw sollte..ich meine mir ist zwar klar das man da auch 4000 € oder so investieren kann aber das ist mir ein wenig heftig..^^
    Und das war halt meine frage ob ihr schon bessere Erfahrungen mit anderen Systemen habt..also ich hab mal gehört, ob das wahr ist weiß ich nicht, dass hifonics z.b. Bass mäßig verdammt gut sein soll aber die Qualität der hochtöner nicht so der bringer sein soll :rolleyes:
    hätte mich halt nur mal interessiert ob es Sinn macht das Geld in pioneer zu investieren oder gibt es andere Sachen die preislich günstiger sind und mehr klang qualität haben.

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Ich selber habe die Audio system M 165 Plus sind halt 16 LAutsprecher ( blecharbeit ) die gleichen gibbet aber auch in 13 er , ich finde sie richtig Bombe und das für 100 euro . Ich selber betreibe die mit eine Audio System Twister F 380 wie gesagt TOP , neu habe ich die Endstufe nicht gekauft ich habe sie von ebay für rund 120 euro . Es kommt immer drauf an was du gerne haben möchtes , für nur so zum Musik höhren reicht Pioneer oder wie sie alle heißen . Ich selber habe damals Audio System gehört und fand es sehr gut was da raus kommt , bis auf die Endstufe für den Subwoofer habe ich fast alles . Klanglich finde ich es schon Hörbar , da ich voher auch Pioneer - Magnat - JBL verbaut habe , es ist halt eine Geld sache . Ist auch jetzt nicht so das Audio System der ober knaller ist geschmacker sind halt verschieden . Fals du Intresse hast ich habe noch ein Audio System Radion Plus Subwoofer inc Gehäuse Im keller stehen . Ich hoffe js mal das sich Nossy sich auch nochmal hier zu wort meldet .

  • Also man kann eine Marke nie verallgemeinern. Pionier hat auch gute Sachen und ist im Radio bereich echt Top. Die haben auch ein Top Compo fürs Geld. Bei Subwoofer oder Endstufe gibt es besseres. Hertz hat auch chice Sachen für vorne.


    Beim Sub würde ich auf Hifonics oder Audiosystem setzen. Als Amp Audiosystem oder Mosconi. Vielleicht auch noch Helix. Müsste man mal ausrechnen.


    Also ruhig mal Hersteller mischen und sich bei jedem das beste raus suchen.


    Greez


    Marcy

  • Was haste bezahlt?? Für die boxen??
    P.s. Ich sag ja wir sollten uns mal treffen..hehe

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Naja, von fast jedem Hersteller gibts einstiegs und bessere Modelle, teilweise ist die Qualität da schon eher vom Preis abhängig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Denke auch das es in jeder Preisklasse Geheimtips gibt unabhänig vom Hersteller. Aber so oder so ist teuerer meist besser innerhalb eines Herstellers.
    Blätter doch mal in einschlägigen Magazinen. Testberichte sind meist ein guter Start.


    greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!