150000 km Inspektion, ATU Querlenker nach 35000km schrott

  • Hallo zusammen,


    meine Katze war heute beim 150000 km Service. Sollte eigentlich auchTüv bekommen. Leider ging dies heute noch nicht, weil einer der Querlenker die vor etwas mehr als 2 Jahren bei ATU gewechselt wurden (haben jetzt 35000km runter) schon wieder hin ist. Scheint ja ne super Qualität zu sein, die ersten vom Werk verbauten haben 115000km gehalten. Zukünftig kaufe ich da höchstens noch Öl oder Politur :thumbdown: ...


    Ach ja, und das Standlicht links ist defekt. Bei Ford meinte man, man hätte dies heute nicht beheben können weil zum Wechsel der Birne der Stoßfänger abgebaut werden müsste. Das werd ich am wochenende dann auch lieber selbst machen (natürlich ohne den Stoßfänger zu demontieren :) )


    Jetzte hofe ich mal dass ich dann nächste Woche ne Plakette bekomme


    Gruß


    Christian

  • Der Bei Ford hat da wohl was verwechselt, um an das Leuchtmittel zu kommen muß mer den Scheinwerfer ausbauen und um den Auszubauen muß der Grill runter. Also 2 Schauben im Scheinwerfer plus Verriegelung und 2 Schrauben für den Grill.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Wenn der Fordmensch noch nicht mal weiss, wie man 'ne Birne beim Puma wechselt, frag ich mich, ob die Querlenker tatsächlich hin sind?! 8| ?(


    Macht auf jeden Fall keinen soliden Eindruck...

  • Ja werd ich auch vorher noch machen, mal schaun, entweder hat mich dann ATU abgezockt und mir Schrott eingebaut oder Ford versucht mich abzuzocken was ich mir nach der story mit der Birne ja auch nicht ganz unvorstellbar wäre X(

  • Ich hab die Birne auch schon gewechselt ohne was auszubauen, hat zwar gedauert aber geht auch. DIe Querlenker waren dann wohl kein Original. Fahr zu einem anderen Händler.

  • Mein erster Querlenker war nach ca. 80tkm hin...


    Hab ihn dann bei Ford austauschen lassen..


    Bis jetzt (120tkm) hat er gehalten..


    Scheinen aber generell nicht die beste Qualität zu sein..


    Auchso , bei mir war´s der linke Querlenker , der rechte ist immer noch der Originale..

  • ch hab die Birne auch schon gewechselt ohne was auszubauen, hat zwar gedauert aber geht auch.


    Das wär mir zu viel gefummel, wenn mers ausbaut ist das innerhalb 5min gewchselt ohne sich dabei die Finger zu brechen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • vorallem man braucht ja netmal nen schraubenzieher.


    notfalls geht ne unterlegscheibe auch.
    oder halt nen schlitzschraubenDREHER.


    die 4 schrauben auf, birne raus, birne rein, 4 schrauben rein, fröhlich sein.

  • keine Sorge, die wechsel ich jetzt auch so, aber als ich meine Katze neu hatte, wusste ich noch nicht wie ich das anders machen sollte. Daher die komplizierte Variante....

  • also die Querlenker werden ja auch je nach Fahrbahnzustand unterschiedlich beansprucht aber wenn ATU den kompletten Querlenker ausgetauscht hat wurdest du abgezockt den die Querlenker Buchsen kann man einzeln tauschen. die werden nur reingepresst
    meistens schreibt der TÜV einen bericht und sagt der Werkstatt dann was sie erneuern oder intandsetzen müssen dass das Fahrzeug einen stempel bekommt.

  • aber wenn ATU den kompletten Querlenker ausgetauscht hat wurdest du abgezockt


    Die tauschen keine Buchsen einzeln. Haben sie gar nicht im Programm! Denn das Tauschen der einzelnen Buchsen lohnt sich für ATU nicht. Sie verdienen nur an Ersatzteilen die sie schnell einbauen können!

  • Hier geht es ja um ATU, und die tauschen nun mal keine Buchsen einzeln.


    Dass die bei Ford nur die buchsen austauschen ist mir auch bekannt. Habe selber früher bei Ford gearbeitet. :thumbup:


    Bei ATU übrigens auch. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!