TÜV-Gutachten für Sportauspuff 1,7l Marke egal!

  • Hallo,
    ich bräuchte mal irgendein Gutachten von nem Auspuff in dem der 1,7l aufgeführt ist.
    Habe schon bei Remus und Bastuck geguckt.. entweder bieten die keine zum Download an oder ich finds einfach nicht.


    Also wenn mir irgendjemand ne Kopie oder pdf zuschicken könnte wäre klasse 8o


    danke euch schonmal.


    gruß patrick


    PS: für fragen.. hab jetzt meinen muffler drunter und solang der noch nicht eingetragen ist will ich auf gut glück was vorlegen können wenns zur Kontrolle kommt ;)

  • Das mit den Papieren hilft dir da auch nicht weiter. Auch wenn mer den passenden ESD zu den Papieren hat muß das trotzdem nach dem Einbau sofort eingetragen werden.


    edit, admin, bitte mal nach tuning Auspuffanlegen verschieben.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich glaube das stimmt nicht ganz, weil wenn du doch ne fahrzeugspezifische abe für den ESD hast, musst du den doch nicht eintragen lassen, das ja keine fahrzeugänderung in dem sinne wie bei felgen oder karosserie...hab mein esd noch nie eintragen lassen...


    ich hab übrigens ne abe für ne bastuck...ich kopiere sie mal demnächst un dann meld ich mich mal... ;)

  • ich glaube ihr versteht nicht ganz...


    lest mal mein "PS:" ;)


    ich möchte halt einfach nur irgendwas in der hand haben, dass ich was bei ner kontrolle hab, in der hoffnung dass die polizei den auspuff nicht weiter untersucht ;)
    das die abe, die ich dann hab zu dem auspuff nicht passt ist mir auch klar ^^ (aber vielleicht nur 1/10 legt sich unters auto und checkt die nummer ab)


    gruß :evil:


    (sorry hab das ganze ins etwas falsche unterforum gepostet)

  • Ähm, zu ner Auspuffanlage gibt es keine ABE sondern ein Gutachten.



    Wie gesagt, wenn mer nur mit nem Gutachten durch die Gegend fährt und das nicht eingetragen hat gucken die erst recht ob da auch alles in Ordnung ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Meine JMS von Jetex/Fortex hat auch eine ABE, hab sie bis jetzt auch nicht eintragen lassen, bzw. jetzt ist der MSD eh leer und jetzt werde ich das wohl auch nicht mehr machen....

  • Hab auch nen esd von Jetex. Meines Wissens muss ich zu dem Auspuff auch nur die EG-Genehmigung mitführen. Mal sehn, ob ich die dir mal schicken kann.Oder frag mal bei Jetex nach. Die sind eigentlich ganz in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!