Welchen Subwoofer für mein System

  • Passt ja echt zuper :thumbup: och verdammter doppelter Boden bei mir :thumbdown:


    @NOS Hast du für die LS eigentlich neue Löcher in das original Blech gebohrt weil die 3 Standard Löcher kann man ja wohl vergessen? Also alles ohne Adapter direkt aufs Blech mit dem Schaumstoff?

  • @haldex: Aber dein Musikstil passt halt nicht ganz zu dem Radion von AS ... Du benötigst echt was schnelleres. Ich war vorhin mit nem Kumpel seim Passat und dem AS Radion 12 unterwegs und für sachen ála Rammstein bzw. Metal war der einfach zu lahm :( Ich bin der Meinung, dass du nen geschlossenen Woofer brauchst ^^


    Zitat

    Wie ist der HT denn von den Hertz die u-Dimensions waren mir zu schrill.

    mit ner guten HU kannst du das alles einstellen. Obwohl mir die orginal Hertz E HT auch zu schrill waren :) hab deswegen meine alten PowerBass ESC6 ausgekramt und eingebaut und bin super zufrieden. Schön warmer und seidiger Klang :D :D


    Zitat

    @NOS Hast du für die LS eigentlich neue Löcher in das original Blech gebohrt weil die 3 Standard Löcher kann man ja wohl vergessen? Also alles ohne Adapter direkt aufs Blech mit dem Schaumstoff?

    genau... hab das ja alles aufgeschliffen auf nen 16er durchmesser. Dann vier neue Löcher rein und zwischen TmT und Belch noch eine Schaumstoffsicke gepresst ^^ Alles jetzt dicht und super klang ^^

  • Ja gibt auch was geschlossenes.. Aber dann fällt das Hertz weg nochmal schrille hochtöner kauf ich mir nicht, das ist so grausam ^^

  • Zitat
    Um Kickbässe in die hintere Seitenverkleidung zu bekommen muss man ja auch das Blech bearbeiten oder?


    Ja ^^

    Die hintere Seitenverkleidung ist für mich die neber der Rückbank, also eindeutig nein. Da sind für das Ford Powersystem sogar vorberreitungen für die Bässe in dem Kunststoffgehäuse.


    Hatte beim EFPM leider meine Miez nicht dabei, da ist ein Helix W12 (350W RMS) drinn, vor ewigkeiten in der Bucht neu für 120€ ohne Gehäuse. Fertig bekommt mer die eh immer nur als BR Gehäuse, das ist bei Metal nicht so schön. Hier im Forum hat Pumich auch seinen HiFi Thread mit 2 W12 als BR, die Anlage ist dann schon sehr heftig. Die Krawallbude auf dem EPFM hat 2x Helix SPXL 12 als BR drinn, in nem geschlossenem Gehäuse bräuchte der nur 30L.


    Zum anderen, mit nem ordentlichen Frontsystem (Helix RS6 Competition) vermisst mer erst mal keine Kickbässe, sieher Umbauberricht Pumich.
    War mir bisher aber auch noch zu teuer, kommt aber vielleicht doch noch, dann wahrscheinlich mit nem Helix Röhrenverstärker.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Zitat

    Die hintere Seitenverkleidung ist für mich die neber der Rückbank, also eindeutig nein. Da sind für das Ford Powersystem sogar vorberreitungen für die Bässe in dem Kunststoffgehäuse.

    Okay - wenn du die in die orginalen ovalen reinsetzt, dann nicht. Ich war jetz bei den unteren, die nur manche habe... Da müsste man in Blech (oder das ist glaub plaste) löcher schneiden, wenn man das große seriensoundsystem nicht hat ^^ ...


    Zitat

    zum anderen, mit nem ordentlichen Frontsystem (Helix RS6 Competition) vermisst mer erst mal keine Kickbässe, sieher Umbauberricht Pumich.

    hab ic ja auch gesagt, aber er will ja sein 13er behalten. Mein 16er Hertz System reicht auch super aus für alles über 80 Hz

  • Da bin ich mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher ^^ das Hertz wäre ja noch bezahlbar aber dann hat die stufe nicht genug Leistung um die richtig zu reizen und wieder auf schrille hochtöner bin ich nicht so scharf..

  • Hi, mal kurz mein Erfahrungsbericht zum 16er System vorne. Hatte mich ja hier auch von marcy und PON beraten lassen (Habe mich für das Magnat Reference System entschieden Magnat ). Der Einbau war echt mehr als einfach und auch ohne Blechgeschnippel möglich. Und die Kickbässe sind einfach enorm (im Gegensatz zu früher).

  • Okay - wenn du die in die orginalen ovalen reinsetzt, dann nicht. Ich war jetz bei den unteren, die nur manche habe... Da müsste man in Blech (oder das ist glaub plaste) löcher schneiden, wenn man das große seriensoundsystem nicht hat ^^ ...

    Das ist ein Gehäse aus Plaste das nach unten bis zum Blech geht, oben drinn sitzen die ovalen Lautsprecher und weiter unten ist in dem Gahäuse sind die Ausschnitte für die Bässe vorgestanzt.


    Mal so am Rande, das Gehäuse hat 20-25L und wenn mer an der Stelle selber eins baut kommt mann auch Locker über 30L. Einer hier hat die Gehäuse auch rausgeworfen und seine Endstufe hinter der Verkleidung befestigt. Hab leider nicht mehr alle Bilder vom vorletztem Handy, sonst hätt ich noch mal eins hochgeladen. Dachte auch ich hätte letzte Woche noch eins gemacht wie die Verkleidungen runter waren.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So hab jetzt mal das Hertz ESK 165L und den 25CM AS HX10SQ geschlossen bestellt mal sehen ich hoffe das rockt :D Und nochmal die Frage ob man bei 16,5ern auch den "Korb" hinter den LS komplett dicht machen sollte oder die lieber aufs Türvolumen spielen lassen? Kickt das Hertz ESK 165 denn richtig gut NOS?

  • Okay dann dämme ich den mal auch noch und stopf da dammvlies rein dazu auch so einen schaumstoffring.. ich bin gespannt :thumbup:


    [offtopic]Dom- und Querlenkerstrebe wurden gestern auch losgeschickt dann gibt's ja wieder was zu basteln :hops: [/offtopic]


    EDIT: Soo hab jetzt alles Verbaut war echt ne heiden Arbeit und als ich anfing in meine Tür zu flexen hab ich gedacht ich wäre verrückt xD Naja jetzt ist alles drin und gut ists. Kling sehr geil alles und ich habe mehr als genug Bass. Das einzige Problem ist, dass die TMTs vorne erst bei recht hohen Pegeln richtig anfangen zu Kicken, vorher kommt der Bass eigenlich nur vom Sub und den habe ich so tief abgetrennt das man ihn nicht Orten kann. Werd jetzt mal noch ein wenig Einstellen heute hatte Gestern wenig Zeit und hoffe das wird besser :) Nochmals vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben und besonders Power of NOS :thumbup:

  • Puuh da ist mir der Sub viel zu ortbar^^ Hab jetzt das FS bei ca 70-80Hz und Sub bei 50-60Hz und klingt für mich ganz gut. Sub kaum ortbar und FS hat nicht so viel Arbeit und kann ausreichend Pegeln mit meinen 75Watt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!