Was habt Ihr so verbaut?

  • Da meine große leidenschaft car-hifi ist würde mich mal interessieren was ihr so verbaut habt?


    meiner ist grad im umbau.
    derzeitige komponenten:
    -pioneer deh77mp (wird vermutlich getauscht)
    -Front: eton rs160 tmt´s + exact micro xt-e ht´s (vollaktiv)
    -Sub: exact ss23w
    -verstärker: helix hxa20x + steg k4.01
    -zusatzbatterie: aiv 900


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Das wäre so das was ich verbaut habe:


    Headunit: Clarion DXZ668
    Amplifier: Audison SRx3
    Subwoofer: Hertz ES 300 (im geschlossenen Gehäuse)
    Frontsys: Hertz HSK 130
    Cinchkabel: Audison Connection BT4 500
    Cap: Audison Connection BSF 08 (wobei hier noch ein zweiter geplant ist)



    Macht halt alles nicht sooooo wahnsinnig viel Pegel aber ich finds Klangbild der Anlage passt perfekt zu mir und das is ja die Hauptsache :D

  • hmm,... die genauen bezeichnungen bekomm ich auf die schnelle nimmer zusammen, zumal das zeug schon ewig im puma drin ist, der gerade ne weile ruht, und die anlage halb auseinander gerissen ist... aber folgendes ist/war verbaut :


    - sony cdx-m770 / jvc kd-sh99r / jvc kd-lhx501 (geplant ist, dass das sony wieder rein kommt)
    - 16er boa vorne (coax über radio)
    - 6x9 infinity reference hinten (triax über endstufe, geben bald den geist auf)
    - sphinx boom power 30er in bassreflex (davor war ein 25er syrincs bandpass drin, war auch nicht schlecht)
    - pyle 4-kanal / sphinx 4-kanal / blaupunkt 4-kanal (derzeit nur noch eine)

  • Ich auch :D :D


    zur Zeit:


    HU: JVC AVX700
    FS: Exact 5.2Pro MK2
    SUB: 2x Helix W12 in ca 70L Bassrelex (genaues auslittern kommt noch)
    AMP FS: Helix H400Esprit
    AMP SUB: Helix H1000Esprit
    Cap: 2x Dietz je 1 Farad
    Dämmung: 3Kg Braxpaste, 2.5m² Alubutyl-Dämmmatte und 2m² normale
    ca. 20m Stromkabel von 50mm² bis 10mm²
    ca8kg Harz, einiges an formfließ und glasfasermatte...
    ca5kg gfk-spachtel und 5kg füll-spachtel


    u.s.w., u.s.w.....


    so sieht´s aus:


  • @pumich
    Wie genau hattest deine Subs jetzt eingespielt?




    Ich hab noch ein 7 Jahre altes Sony CDX drinn, war zwar ein recht teures Modell, funktioniert aber immer noch sehr gut. Sub ist ein 15"Sony, 2 Endstufen und welche Lautsprecher das Waren weiß ich jetzt auch nicht mehr.


    Ich tendiere im Moment dazu nach und nach alles mit Helix Competition Teile zu tauschen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Klerkx81


    "freihängend" 48h bei 20Hz in der lautstärke so das die membrane eben schwinkt und dann einen tacken lauter........

  • Zur zeit im Umbau


    HU: Sony MEX-R1


    Front & Heck : JBL GTi 13er


    Kickbässe 4 x 16er JBL GTi ( 2 pro Tür)


    Sub : 2 mal JBL GTi 15" in je 50l Geschlosssen


    Verstärker :


    1 x Caliber 670 Pro
    2 x Calieber 2010D Pro


    Cap : BATCAP XSTATIC 12V/300A


    Batterie : Exide MAX 900 DC

  • Ich seh schon Bassrollen und 100 000 Watt Wunderverstärker die so klein wie ne DVD Hülle sind findet man in keinem Puma :D


    Sehr gut!

  • Zitat

    Original von Kevin
    Ich seh schon Bassrollen und 100 000 Watt Wunderverstärker die so klein wie ne DVD Hülle sind findet man in keinem Puma :D


    Sehr gut!


    zum glück.


    bin auch positiv überrascht.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Ja, wir geben nie auf von Baßrollen abzuraten und vor der Heckablagenseuche zu warnen. Vorallem hat der Puma ja orginal schon sehr gut positionierte Einbaumöglichkeiten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja sehr!


    Vor allem vorne spielen die Tief/Mitteltöner schön hoch. Net wie bei den meisten anderen Autos gegen das Schienbein :)

  • Eben, mir wollte letztens einer noch erzählen die wären zu hoch angeordnet, bei de Füße würde das besser klingen 8o


    Nachdem ich aus Spaß an der Freude auch mal mein Rechner an die Endstufen hatte muste ich feststellen das 4.1 im Puma recht geil kommt, ist ja kein VW wo das einfach aus der Heckablage dröhnt.


    Das andere ist, verzichtet mer auf die Lautsprecher hinten kann mer prima 2 Endstufen und n CAB versteckt einbauen. Der Hohlraum ist wirklich erstaunlich.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • AAlllllssooooo:
    1 Sony Radio mit mp3 und vorne zwei Infinitiy Compo Lautsprecher :D Ich weiß, das macht viele hier jetzt neidisch ^^ *achtung ironie*

  • Ich hab nen JVC DVD Player mit Zenec TFT, Infinity Lautsprecher mit ner Stealth (?) Endstufe und nem No Name Subwoofer.
    Net so toll aber mir reicht das.
    Hifi Zeug ist mir nicht sehr wichtig, Hauptsache es kommen Töne raus :D


    Ich fahre eh zu 90 % ohne Musik mit offenem Fenster so dass ich den Auspuff höre.

  • Es geht ja auch nicht drumm das es anderen gafallen soll.
    uß auch jeder selber wissen wieviel er dafür ausgeben will.
    Dabei gibts auch genug die einen bei seinem Budget gut berraten.


    @Pumich und wie haste das aufgebaut, Radio mit Endstufe ans Netzgerät und einfach ne CD mit tiegen Frequenzen durchlaufen lassen?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Klerkx81 ()

  • Das Zeug bei mir hat ca. 600 Euro gekostet soviel Geld hab ich dafür noch in keinem anderen Auto ausgegeben.


    Finde aufwendige Hifi Ausbauten echt geil und interessant aber für mich ist das eben nix. Konnte den von Pumich ja in Marktheidenfeld bestaunen :)

  • Zitat

    Radio mit Endstufe ans Netzgerät und einfach ne CD mit tiegen Frequenzen durchlaufen lassen


    so ähnlich... man kannst auch mit der heim hifi anlage machen, nur bei mir an die anschlüsse drann zu kommen ist zu umständlich. Also labornetzgerät ans radion drann und die sub´s drann..... ne schöne cd fertig gemacht und auf dauerschleife laufen lassen......



    und da die sub´s sehr praktisch schon hängend in der holzkiste geliefert werden.... musste ich nicht großes bauen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!