Funkfernbedienung und Doppelverriegelung

  • @ Bob, Beitrag zusammengefügt.


    Nur weil das 3 Drähte sind weiß mer immer noch noch nicht wie die beschaltet sind und ob der sich seine Masse auch über die Karosserie bezieht.


    Norminator
    Möglich ist vieles, ohne nachprüfen kommt mer da auch nicht weiter. Im Zweifelsfall kann auch einer so schlau gewesen sein ein Bussystem zu verbauen, könnte auch passen plus, minus, read, send.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Naja, nen Bussystem halte ich für unwahrscheinlich, wir reden von nem Kleinwagen, Entwicklungsstand ca. 1995. Da kam der CAN-Bus meines Wissens nach gerade in der Oberklasse auf.
    Auszuschließen ist es natürlich nicht, aber ich gehe erstmal von ner "konventinellen Lösung aus. Aber ohne messen kommt man da tatsächlich net weiter.

  • ich hab ja die TIS, aber mom keine zeit da mal nachzuforschen.
    da MUSS doch aber sowas auch drinnen stehen, oder? oder nen schaltplan oder irgentwas zu der doppelverriegelung...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Soweit ich da bisher reingeschaut hab ist das kein Schaltplan sondern auch nur ein Kabelplan. Bzw.Es sind die Adern zwischen den Geräten aufgezeichnet womit mer nicht unbedinkt auf die Funktion schließen kann.


    Es gibt ja nicht nur CanBus, davor gab es auch schon Datensysteme, wenn mer es so sieht sind auf den ganzen Platinenim Auto immer Controller die miteinander kommunizieren :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das erste ist das Blockschaltbild danach kommen die Schaltpläne.
    Die Fernbedienung ist als Verstärker dargestellt, das Empfangsteil auch. Kontakt 1 des Empfängers geht zum Stecker C16b Kontakt 3, 2 zu 16 und 3 zu 18. Der Stecker kommt an das A77 Diebstahlwarnanlage-/ Zentralverrieglungsmodul.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!