Kürzere Achsübersetzung / Sperre in Puma 1,7

  • Du hast doch eh nur die Auswahl ob du eine Torsen von Quaif oder Drexler nimmst.
    Ich fahre ein "Superdiff" und kann dir leider nichts über das Quaif sagen, aber einige unserer Kunden fahren Quaifs, vielleicht melden die sich ja hier.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Genau um diese Entscheidung geht es. Die Quaife kostet 850 EUR, die Drexler 1.900 EUR. Ich versuche herauszufinden ob die Quaife ausreichend wäre oder ob es unbedingt die Drexler sein muss weil die Quaife für einen ordentlichen Wettbewerbseinsatz nicht wirklich ausreichend ist ... Nachteil Drexler: Zusätzlich zum hohen Preis sind regelmäßige Revisionen notwendig aufgrund des Reibverschleißes ...

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

  • Also ich würde auf jedenfall das Quaif nehmen. Das das Quaif von der Sperrwirkung nicht reicht, kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Außerdem willst du doch noch um die Kurve kommen ;) und bei einer Drehmomentfühligen Sperre ist das garnicht mal soo leicht, wenn du dabei nicht nur rollen willst ;)

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  • Das Probloem ist, dass die Sperre ja für den Motorsportbereich ist und der Wagen auf der Straße nicht gefahren wird. Entsprechend interessiert der Komfort überhaupt nicht sondern nur der dadurch entstehende Grip an der Vorderachse. Aber Du hast recht, alle Piloten mit Lamellen oder Gleitsteinsperre haben ganz nette Unterarme vom Lenken ;)

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